Lido di Venezia
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Lido di Venezia: Tickets & Besichtigungen

Lido di Venezia: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Venedig

Alle 459 Tickets & Touren

Lido di Venezia: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.2 / 5
based on 9.634 reviews

Top Ticket um Alle Fahrzeuge nutzen zu können.

Wir mussten an einem Ticketschalter in Venedig bzw. Mestre unser Ticket aktivieren bzw. ausdrucken. Es war etwas schwierig so einen Automaten zu finden und das Ticket ist ab der Einlösung aktiv und für die 24/ 48 h gültig. In der Beschreibung stand ab der ersten Entwertung ( man kann kein Ticket knipsen, entwerten, lochen. Es handelt sich um eine Pappkarte die nach dem Tap On and Tap Off Prinzip arbeitet ) Ebenfalls falsch in der Beschreibung stand das man das Ticket auch am Infoschalter in Mestre eintauschen kann, das war nicht so......wie gesagt wir haben einige Zeit gesucht um den richtigen Automaten zu finden, da es vor Ort viele Anbieter gibt ( Flughafenservice, Fernzüge etc. )

Super Einrichtung 3-Tages-Ticket für Vaporetto in Venedig

Vorangestellt frage ich nach dem Vorteil der vorherigen Buchung des 3-Tages-Tickets für das Vaporetto in Venedig. Es wird geworben, dass es besser ist das Ticket vor Antritt der Urlaubsfahrt zu kaufen, damit man vor Ort nicht an den Ticketautomaten anstehen muss. Dann bekam ich den Voucher zugesandt, wo beschrieben ist, dass ich die Nummer auf dem Voucher an ebendiesen Automaten eingeben muss um das Ticket zu erhalten - also doch anstehen. So habe ich 6 Euro zusätzlich bezahlt und hätte auch direkt das Ticket ohne Voucher am Automaten kaufen können. Davon abgesehen hat alles prima geklappt. Wir konnten problemlos alle Vaporetto-Linien und Busrouten nutzen.

Murano und Burano sind absolut sehenswert.

ein Ausflug auf Murano und Burano kann ich nur empfehlen, Torcello fand ich nicht unbedingt sehenswert. Der Aufenthalt von 45 Minuten auf den Inseln war leider viel zu kurz. Würde einen individuellen Ausflug mit unabhängiger Aufenthaltszeit empfehlen. Der Reiseführer hat während der Bootsfahrt verschiedene Sehenswürdigkeiten in 4 oder 5 verschiedenen Sprachen erklärt, was zur Folge hatte, dass die Ausführungen z.B. in Deutsch erläutert wurden, lange nachdem man an den Gebäuden vorbeigefahren ist. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Ausflug.

Inseln Murano, Torcello & Burano: Bootstour Bewertet von

preiswerter kann man sich nicht fortbewegen

wenn man in der kurzen Zeit versucht alle Attraktionen/Denkmäler, Sehenswürdigkeiten und Bezirke/Stadtteile von Venedig kennen zu lernen, sind die Vaprettos als Fortbewegungsmittel unschlagbar. Man kommt preiswert und zu jeder Tages- und Nachtzeit (Wartezeiten sind akzeptabel) überall hin. Kann ich nur weiter empfehlen.

das war eine sehr einfache Sache, Code eingeben Ticket entnehmen

wir haben uns zuvor übers Internet diesen Ticketautomaten angeschaut auch wo er genau steht und als wir ankamen konnten wir außerdem noch die Sprache wählen. Wir haben den Code eingegeben und das Ticket kam raus, so einfach war das. Nur noch vor Fahrtantritt entwerten und zwar jedesmal, ging alles problemlos.