Bibliotheca Alexandrina

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Top-Sehenswürdigkeiten in Alexandria, Ägypten

Sightseeing in Bibliotheca Alexandrina

Möchten Sie alle Aktivitäten in Bibliotheca Alexandrina entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Bibliotheca Alexandrina: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 337 Bewertungen

Wir hatten einen tollen Ausflug mit Mohammed und Hany! Super pünktlich abgeholt, sehr informativ und genügend Zeit für Fotos. Aufgrund von Corona gab es zwei Einschränkungen: Die Bibliothek ist derzeit nicht oder nur sehr willkürlich zugänglich für Touristen und der Fraueneingang der Abu-l-Abbas-al-Mursi-Moschee war geschlossen. Ich konnte immerhin von der Türe aus reinlinsen. Mein Ehemann hat dafür extra viele Fotos gemacht vom Innenraum. Die Bibliothek haben wir dann halt nur von aussen fotografiert. Ansonsten war alles bestens. Es war auch sehr lustig und Mohammed hat uns nach der Tour noch die Fotos geschickt. Wir können die Tour trotz Einschränkungen durch Corona empfehlen, wobei das mit der Bibliothek schon sehr schade ist.

Interessante kurzweilige Tour mit gutem Guide und Fahrer.

Den Guide Herr Achmet hatten wir bereits bei der Tour zu den Pyramiden,Memphis und Saqqara. Souverän hat Herr Achmet uns durch Alexandria hindurchgeleitet und uns die im Reiseprogramm beschriebenen Sehenswürdigkeiten gezeigt. Aus dem Mitagessen wurde leider fast ein Abendessen. Das hätte anders organisiert werden können. Das Essen selbst war hervorragend. Danke für die Tour.

Die Stadtführung war sehr interessant und individuell.

Eintrittsgelder waren nicht inklusive. Mittagessen fiel aus. Es gab aber einen sehr leckeren Mangosaft. Zu Beginn wurde uns Wasser, Saft und Kekse zum Verzehr überreicht.

war eine super tour, wir waren alleine mit dem guide und fahrer unterwegs. sind total auf unsere wuensche eingegangen