Leonardo3 Museum

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Leonardo3 Museum: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.2 / 5

basierend auf 640 Bewertungen

Es klappte alles prima. Am Eingang wird die Temperatur gemessen und man muss sich die Hände desinfizieren. Für den Audio-Guide bekommt man Einmalhandschuhe. Man bekommt den Audio-Guide gegen den Perso als Pfand. Die Tour ist sehr interessant. Man kann interaktiv Leonardos Geräte zusammen bauen oder z. B. ein Tretboot steuern. Die Erklärung des Audio-Guides ist stellenweise recht lang. Aber da kann man ja die nächste Nummer eintippen. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert und sehr informativ. Ich hätte mir lediglich zum Thema Mona Lisa gewünscht, dass mehr darauf eingegangen worden wäre, um welche Person es sich gehandelt haben könnte. Schade fand ich auch, dass es keine deutschsprachige Literatur zum Kaufen gab.

Durch den deutschsprachigen Audioguide konnte man das Tempo und die Reihenfolge beliebig festlegen. Ohne Audioguide nicht empfehlenswert, sofern man nicht die italienische Sprache beherrscht.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr interessant gemacht. Für Kinder ist viel dabei, aber auch Erwachsene mit Interesse für die Naturwissenschaften oder Künste kommen auf ihre Kosten.

Ausführliche und detaillierte Ausstellung gibt einen Eindruck über alle Erfindungen Leonardo Da Vinci. Die aufwendige Arbeit der Leonardo3 Gruppe in Mailand ist hervorragend.

Es war ganz toll und das für die gesamte Familie..... es könnte bisschen mehr touristisch aufgebaut sein. Etwas mehr in englisch, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert.