Eintrittskarte

Florenz: Eintrittskarte für das interaktive Leonardo-Museum

Florenz: Eintrittskarte für das interaktive Leonardo-Museum

Ab 8 € pro Person

Erlebe das Leonardo Interactive Museum mit mehr als 50 großen Maschinen nach eigenen Bauplänen des Meisters. Entdecke dieses Kleinod im Herzen von Florenz, nur 100 Meter von der Galleria dell’Accademia entfernt.

Über dieses Ticket

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 50 Minuten
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.

Dein Erlebnis

Highlights
  • Bestaune über 50 lebensgroße Arbeitsmaschinen, die auf den eingehenden Studien der Zeichnungen des berühmten Leonardo Da Vincis basieren
  • Entdecke die experimentellen und innovativen Labors, wo du Brücken, Kuppeln, Leonardos Polyeder und vieles mehr nachbauen kannst
  • Bewundere und vergleiche einige der berühmtesten Gemälde von Leonardo
  • Staune über das Innenleben der Maschinen und entdecke das Genie Leonardos
  • Baue Leonardos Brücke und Kuppel auf und wieder ab, um zu entdecken, wie sie funktionieren
Beschreibung

Mach dich auf den Weg zum Leonardo Interactive Museum im Herzen von Florenz, nur wenige Schritte von der Accademia-Galerie entfernt, und entdecke eine familienfreundliche Ausstellung, die garantiert auch dein Neugierde wecken wird.e Bestaune maßstabsgetreu und nach den Originalentwürfen von Da Vinci gebaute Maschinen. Erfahre mehr über einige von Leonardo da Vincis großen Studien der Anatomie und entdecke hochauflösende hintergrundbeleuchtete Repliken seiner wichtigsten Gemälde, um seine medizinischen und künstlerischen Leistungen besser zu verstehen. Das in 4 Bereiche – Erde, Wasser, Luft und Feuer – unterteilte Museum bietet Beschreibungen auf Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Russisch. Profitiere von Multimedia-Displays über das außergewöhnliche Leben und die Werke des Künstlers und Erfinders.

Inbegriffen
  • Ticket für das Leonardo Interactive Museum
  • Guide
Nicht geeignet für
  • Kinder unter 7 Jahren

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Leonardo Interactive Museum (nicht zu verwechseln mit dem Da Vinci Museum), Via de Servi, 66/r. Vom Dom kommend, 50 Meter vor dem Eingang, an der Ecke Via de Servi und Via del Castellaccio, wurde vor kurzem ein "Da Vinci Museum" mit einem roten vertikalen Schild und zwei Pfeilen aufgestellt, die zum Abbiegen nach rechts einladen. Dies ist nicht der Eingang zum Museum Leonardo Interactive Museum, also folge bitte nicht diesen Schildern. Eine detaillierte Wegbeschreibung zum Interaktiven Museum Leonardo findest du auf der Website.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Im Inneren kannst du die schönsten Maschinen, die Leonardo in seinen Codices entworfen hat, mit Vorsicht ausprobieren
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5

basierend auf 6540 Bewertungen

Übersicht

  • Preis-Leistung
    4,3/5
  • Service
    4,4/5
  • Organisation
    4,4/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Nett gemachte 2 Räume. Aber unbedingt in der Straße um die Ecke in das „normale“ Da Vinci Museum gehen. Kostet in Kombi dort dann nur 5€, wenn man das Ticket vorlegt und wir fanden das etwas schöner gemacht. Effektiv sieht man in beiden ungefähr die selben Dinge. Im „Interaktiven“ ein paar weniger, dafür größer nachgebaut und im anderen Museum doch schon einige mehr, dafür etwas kleiner. Und es Ist großzügiger auf 2 Etagen.

Weiterlesen

13. Juli 2022

Very nice and ineractive museum. It is not very big, but all the exposed machines can be used. That's great, specially for kids. I would not recomand for very young children, but my kids (8 and 9 years old) really enjoyed it. It takes 1-1,5 hours to visit the museum. They have a nice souvenir shop too.

7. April 2022

Tolle Erfahrung. Der Besuch in den Uffizien war wirklich angenehm und interessant dank der Führerin (Cosetta), die trotz aller Schwierigkeiten aufgrund von Covid-Einschränkungen und des großen Zustroms an Sonntagen auch die Warteschlange für den Eingang angenehm gestaltete und uns die Geschichte der Uffizien erzählte und Anekdoten von Medici Florenz. Die Museumsführung war großartig und ohne einen Führer wäre sie sicherlich teilweise geschätzt worden. Empfohlen!

Weiterlesen

22. November 2021

Produkt-ID: 86558