Leipzig
Trabi-Safaris

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Leipzig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Leipzig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Leipzig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 119 Bewertungen

Die Trabistadtrundfahrt hat uns großen Spaß gemacht. Gemeinsam mit drei anderen Paaren ging es durch die Stadt. Jedes Paar durfte einen Trabi fahren. Jeder durfte mal der Fahrer sein. Wer sich nicht im Straßenverkehr fahren getraut hat, hatte Gelegenheit mit dem Trabi auf dem Parkplatz vor der Arena zu fahren. Während der Fahrt hat uns der Führer einige interessante Sachen zu Leipzig und zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten erzählt. Innerhalb der 90 Minuten konnnte man einen guten Eindruck von Leipzig erhalten und hat zudem noch ein paar lustige Anekdoten und Geschichtliches erfahren.

Der Treffpunkt war gut zu finden. Die Erfahrung Trabi zu fahren auf einem großen freien Platz war total spannend und lustig. Durch Leipzig mit dem Trabi selber zu fahren habe ich abgelehnt. Die Bremse ohne Bremskraftverstärker ist gewöhnungsbedürftig, was bei dem Stadtverkehr sehr gefährlich werden kann. Ansonsten hat uns Frank viele Sehenswürdigkeiten gezeigt, die wir mit dem HopOn-HopOff-Bus nicht gesehen hätten. I

Es war ein Riesen Spaß mit der „Pappe“ durch Leipzig zu „knattern“! Der Guide Stefan ist ein richtiges Original, sehr lustig und ist geschichtlich sehr versiert und Max hat uns perfekt in die Technik eingewiesen. Trabi fahren ist Auto fahren pur, abenteuerlich und ein absolutes Muss wenn man in Leipzig ist!!! Immer wieder gerne!!! Grüße aus Köln/Bonn

Schöne Grüße an Stefan. Das war echt ein Highlight unserer Reise. Die Veranstalter sind da mit Leidenschaft dabei. Eine rundum gelungene Sache. Die Trabifahrt ist super, aber man bekommt auch viel Info über die Stadt Leipzig. Stefan mach so weiter. Gruß Uwe, Stefan, Stefan, Lutz und Jörg

Großer Spass, mit den Trabis zu fahren, sehr aufregend und witzig. Der Stadtführer war supernett und voller Humor, hatte eine sehr unterhaltsame Art, (Stadt-) Geschichte zu vermitteln und das Liebenswerte des Sächsischen im Allgemeinen. Super-Aktion!