Leipzig Stadtrundfahrten und Bus-Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Stadtrundfahrten und Bus-Touren in Leipzig

Alle Stadtrundfahrten und Bus-Touren in Leipzig anzeigen
Alle 44 Tickets & Touren

Leipzig: Was andere Reisende berichten

Informative Tour durch das schöne Leipzig

Unser Bus hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen, die Sitze hatten teilweise Löcher und waren nicht gerade bequem. Ansonsten war alles prima: Unser Guide (eine junge Studentin) hat uns auf charmante Art und Weise Wissenswertes, Klatsch und Tratsch und nette Anekdoten über die Stadt näher gebracht. Auch die im Preis enthaltene 45minütige Stadtführung durch die Innenstadt ist wirklich empfehlenswert. An vielen Sachen würde man einfach vorbeilaufen, ohne diese weiter zu beachten und ohne den Hintergrund oder die Bedeutung zu erfahren.

Hop-On/Hop-Off -Tour durch Leipzig & Stadtrundgang Bewertet von Alexandra, 20.05.2019

Sehr zu empfehlen, viel Info toll erklärt, sollte man unbedingt machen

Wir hatten eine ausgesprochen liebenswerte Reiseführerin, die uns sehr viel erklärt hat. Wir machen fast jedes Jahr eine solche oder ähnliche Stadt-Tour und diese ist uns besonders positiv aufgefallen. Danach haben wir die Stadt ganz anders wahrgenommen. Der Schwerpunkt wird auf das schöne reiche Leipzig, wie es vor den Enteignungen war, gelegt, ist also sehr positiv und gibt der Stadt den Glanz, den sie verdient. Unbedingt online buchen, dann spart man sich auch noch was! ;)

Hop-On/Hop-Off -Tour durch Leipzig & Stadtrundgang Bewertet von Nadine, 20.05.2019

Sehr informativ und mit Charme live kommentiert.

Eine kurzweilige Rundfahrt (wir sind nicht zwischendurch ausgestiegen) mit vielen Informationen, die von einem Herrn live kommentiert wurden. Viele spaßige Bemerkungen haben dies abgerundet. Leider hatten wir bereits am Tag zuvor eine Stadtführung zu Fuß gebucht, so dass wir dieses inklusive Angebot nicht noch einmal genutzt haben. Es hat sich trotzdem gelohnt!

Sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Stadtrundfahrt

Die Stadtrundfahrt ist wirklich sehr informativ mit vielen lustigen Kommentaren. Dass der Stadtrundgang nur 1x täglich am Nachmittag stattfand und dann noch mit ca. 15 Minuten Verspätung begann, ist für Tagestouristen allerdings ärgerlich. Ansonsten wirklich empfehlenswert. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit.

Super Gelegenheit, die Stadt Leipzig kennenzulernen

Die Stadtführung war sehr informativ und interessant. Konnten viele geschichtliche und politische Eindrücke gewinnen, von denen auch die Entwicklung der Stadt Leipzig maßgeblich beeinflusst wurde. Wir konnten einen guten Überblick gewinnen. Einzelne Punkte kann man individuell später vertiefen. Ideal für einen Kurztrip.