Führung

Leipzig: geführter Rundgang mit Nachtwächter Bremme

Leipzig: geführter Rundgang mit Nachtwächter Bremme

Hohe Nachfrage

Ab 14 € pro Person

Hohe Nachfrage

Genieße einen stimmungsvollen Abend in Leipzig mit dem Nachtwächter Bremme® und erkunde geheimnisvolle Gassen und Passagen in der Altstadt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Genieße eine abendliche Tour mit einem Nachtwächter in historischem Gewand
  • Lausche Geschichten und Anekdoten aus längst vergangenen Zeiten
  • Erfahre mehr über die Geheimnisse seines Berufs und anderer alter Gewerbe in der Stadt
  • Entdecke die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und genieße das besondere Flair von Leipzig am Abend
Beschreibung

Geh auf den Nachtwächterrundgang, der vom Nachtwächter Bremme® geführt wird, einer der beliebtesten Rundgänge durch die Leipziger Altstadt. Aus dem nächtlichen Stadtbild ist diese historische Figur nicht mehr wegzudenken.

Folge zu später Stunde dem Nachtwächter, der dich mit seiner Laterne auf einen Weg durch lauschige Plätze und dunkle Gassen führt, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten Leipzigs. Lausche den spannenden und kuriosen Geschichten aus der Leipziger Vergangenheit, die dein Guide im historischen Kostüm erzählt.

Über prominente Zeitgenossen wie Goethe, Schiller und den berüchtigten Bürgermeister Romanus verrät er so manche pikante Begebenheit.

Wirf einen Blick auf den Nikolaikirchhof, die Alte Nikolaischule, das Alte Rathaus und den Naschmarkt mit der Alten Handelsbörse.

Inbegriffen
  • 1,5 h unterhaltsamer Stadtrundgang mit Guide im Gewand

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Gedenksäule im Nikolaikirchhof, Leipzig

    In Google Maps öffnen ⟶
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,7 /5

    basierend auf 1419 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Preis-Leistung
      4,7/5
    • Service
      4,7/5
    • Organisation
      4,8/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Ich werde diese Nachtwächterinnenführung nie vergessen! Berta Bremme erzählt witzig, gutgelaunt und sehr anschaulich von der Geschichte der Stadt. Keine trockenen Zahlen, sondern Geschichten über Goethe, Bach, Seume, fast hätte ich den heiligen Georg vergessen! Die 1,5 Stunden sind wie im Flug vergangen, ich hätte noch ewig zuhören können! Diese Führung sollte man auf keinen Fall verpassen, man sieht die Stadt danach mit anderen Augen! Bestimmt haben auch älter Kinder und Jugendliche ihren Spaß, ich komme noch mal wieder und bringe meinem Sohn mit! Danke Berta!

    Weiterlesen

    24. Oktober 2022

    Was für ein toller Rundgang! Wir haben gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging, denn Bertha hat uns so toll unterhalten! Wir haben in 90 Minuten unglaublich viel über Leipzig erfahren und das in einer Art und Weise, die unterhaltend, humorvoll und wortgewandt war. Einfach toll und eine absolute Empfehlung für jeden, der Leipzig kennenlernen möchte und dabei nicht nur auf Standardinfos aus ist :)

    Weiterlesen

    10. August 2022

    Absolute Empfehlung ! Selten sind Stadtführung gemacht mit einer so charmanten und witzigen Berta Bemme (hoffe es ist richtig geschrieben)! Wer etwas über Leipzig erfahren möchte und wir reden wir wirklich von Leipzig (600 mal 800 Meter - sie werden es verstehen wenn sie die Tour gemacht haben ) kommt an dieser Tour nicht vorbei!

    13. Juli 2022

    Produkt-ID: 38887