Führung

Leipzig: Harry-Potter-Quiz-Tour

Leipzig: Harry-Potter-Quiz-Tour

Ab 14 € pro Person

Erkunde Leipzig und nimm teil an einem magischen Quiz, das gleichzeitig eine Führung beinhaltet. Stell dein Wissen über die Welt der Zauberer unter Beweis und erfahre überraschende Fakten, die selbst eingefleischte Potter-Fans nicht kennen.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 2 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Leipzig auf einzigartige Weise
  • Stell dein Harry-Potter-Wissen unter Beweis
  • Gewinne einen Preis
Beschreibung
Dieser Rundgang beginnt am Leipziger Mendebrunnen, wo du deinen fachkundigen Guide und die anderen Zauberer (oder Muggel) treffen kannst. Folge deinem Guide durch die nächtliche Leipziger Innenstadt, bei einer Zaubertour, die als Quiz gestaltet ist. Während der Tour stellt dir dein Guide Fragen, die von leicht bis schwer reichen, um dein Wissen über das Harry-Potter-Universum zu testen. Dabei versorgt er dich auch mit interessanten Insider-Fakten über die Stadt. Wer die meisten richtigen Antworten gibt, wird zum Sieger gekrönt und erhält einen magischen Preis und unendliche Ehre in der Internationalen Konföderation der Zauberer. Aber sei gewarnt, du bist vielleicht nicht der Einzige, der schlau ist - im Falle eines Unentschiedens kommt es zu einem Zaubererduell zwischen den Kontrahenten. Diese Tour ist nichts für schwache Nerven. Sei so stark wie ein Gryffindor, so klug wie ein Ravenclaw, so loyal wie ein Hufflepuff und so clever wie ein Slytherin.
Inbegriffen
  • 1 Ticket
  • 2-stündige Führung mit Quiz
  • Preis für den Gewinner
  • Urkunde für alle Teilnehmer

    Teilnehmende und Datum wählen

    Teilnehmende

    Datum

    Treffpunkt

    Bitte finde dich 15 min vor Beginn der Aktivität am Treffpunkt ein. Dein Guide trägt einen Leipzig-Mal-Anders-ID-Badge. Bitte bring deinen Voucher mit (Papier oder digital)

    In Google Maps öffnen ⟶
    Wichtige Informationen

    Nicht erlaubt

    • Trunkenheit

    Bitte beachten

    • Diese Tour findet bei jedem Wetter statt
    Kundenbewertungen

    Gesamtbewertung

    4,8 /5

    basierend auf 21 Bewertungen

    Übersicht

    • Guide
      4,8/5
    • Preis-Leistung
      4,9/5

    Sortieren nach:

    Reisetyp:

    Sternebewertung:

    Wir haben mit unseren Kindern (9 & 11 Jahre) teilgenommen und waren total begeistert. Es war spannend, vor allem am Abend perfekt um in Zauberwelt von Harry Potter einzutauchen. Die Leipziger Innenstadt ist der perfekte Ort dafür gewesen. Wir würden es auf jeden Fall weiterempfehlen. Unser Guide lebt zu 100% die Welt rund um Hogwarts und war ausgezeichnet.

    Weiterlesen

    31. Oktober 2022

    Es war richtig toll. Für Familien mit Kindern ein Highlight. Leider waren bei uns zwei „erwachsene“ Frauen dabei, die andere vorwarfen zu schummeln, was nicht stimmte und die ganze Zeit, offensichtlich, geschummelt haben. Und auch am Ende die Steine zusammen getan haben und so gewonnen haben. Für die ganzen Kinder sehr schade, dass nicht wenigstens darauf geachtet wurde und es war wirklich sehr offensichtlich, dass die zwei geschummelt haben. Vllt sollte man die einzelnen Säckchen einsammeln und als Quizmaster selber zählen, ohne es vorher anzukündigen…

    Weiterlesen

    14. August 2022

    Einfach toll. Sehr schön auf die Kids eingegangen. Es war ein Erlebnis. Danke!!!!

    13. November 2022

    Produkt-ID: 399827