Führung

Leipzig: Stadtrundgang & Stadtrundfahrt – Kombitour

Führung

Leipzig: Stadtrundgang & Stadtrundfahrt – Kombitour

Ab 20 € pro Person

Entdecke die lebendige Leipziger Altstadt bei einer geführten Tour zu Fuß und mit dem Bus. Das Alte Rathaus, die Nikolaikirche, die Mädler-Passage und die Thomaskirche versetzen dich zurück in eine andere Zeit.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 2.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Deutsch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Besichtige Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus, die Nikolaikirche und die Mädler-Passage
  • Genieß eine Fahrt im Tourbus zu den Highlights von Leipzig außerhalb des Rings
Beschreibung

Erleb die Highlights der Leipziger Altstadt bei dieser einzigartigen Sightseeing-Tour zu Fuß und mit dem Bus. Folg deinem Guide zu Sehenswürdigkeiten wie dem Schloss Gohlis, dem ehemaligen Reichsgericht, dem Alten Markt und dem Völkerschlachtdenkmal. Triff deinen Guide mitten im Herzen der Stadt am neuen Katharinum (Touristeninformation) und beginn dein Abenteuer zu Fuß mit einer Erkundungstour durch die Innenstadt. Geh vorbei an der berühmten Nikolaikirche und dem Einkaufszentrum Specks Hof Passage.

Atme den Duft von frischen Lebensmitteln aus dem kleinen Imbissmarkt ein und bewundere die Farben auf dem Markt im Alten Rathaus und in der eleganten Mädler-Passage. Schlendere vorbei an den traditionellen Restaurants Auerachs Keller und Barthels Hof

und bestaune die Mischung aus gotischer und romanischer Architektur in der St. Thomas-Kirche. Steig dann in einen klimatisierten und geräumigen Bus ein, um die Sehenswürdigkeiten außerhalb des Stadtrings zu besichtigen. Im Stadtteil Gohlis können Sie das Schloss Gohlis aus dem 18. Jahrhundert bewundern. Komm vorbei am Schillerhaus, einem bescheidenen Bauernhaus, in dem Friedrich Schiller 1785 einige Monate lang lebte und an der "Ode an die Freude" arbeitete. Bahne dir deinen Weg zum Waldstraßenviertel und vorbei an der Red Bull Arena

und besuch den sich ständig verändernden Stadtteil Plagwitz mit seinen Kanälen, Galerien und Lofts. Genieße die Atmosphäre mit Grünanlagen und Villen, während du durch das Musikviertel fährst. Gleite vorbei am Bundesverwaltungsgericht, das sich im Gebäude des ehemaligen Reichsgerichts befindet.

Durch die lebendige Südvorstadt führt dein Weg vorbei am bekannten Panometer zu einer der bekanntesten Sehenswürdigkeit in Leipzig, dem Völkerschlachtdenkmal. Auf dem Rückweg siehst du den Alten Markt, den Deutschen Platz und den Bayerischen Bahnhof.

Die Tour endet am Augustusplatz, wo du das Neue Konzerthaus, die Universität und das Opernhaus besichtigen kannst.

Inbegriffen
  • Kombitour Stadtrundgang/Stadtrundfahrt
  • Zertifizierter Guide
  • Speisen und Getränke
  • Trinkgeld
  • Hotelabholung und Rücktransfer

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Der Treffpunkt kann je nach gebuchter Option variieren.

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Bitte finde dich bis 15 min vor Beginn am Treffpunkt ein.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 1536 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,9/5
  • Transport
    4,8/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,6/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Lohnenswert auf jeden Fall der kurzweilige Gang durch die Stadt. Wir haben viele neue Dinge über Leipzig erfahren. Die anschließende Rundfahrt gibt einen groben Überblick über die Sehenswürdigkeiten, die man später besuchen kann, wenn man denn möchte.

23. März 2023

Das war für einen Erstbesuch von Leipzig genau das Richtige. Wir hätten noch Stunden der Stadtführerin Frau Thieme, ein Leipziger Original, zuhören können. Das ist schon eine Kunst und Leidenschaft einem Leipzig und die Geschichte, Musik, Kunst und Kultur in 2 1/2 Stunden so nahe zu bringen. Mir tollen Tipps für unseren weiteren Aufenthalt verging die Zeit in Leipzig viel zu schnell.

Weiterlesen

23. März 2023

Sehr gute Tour mit einem super Guide. Erst 1 Stunde Rundgang in der Innenstadt und dann noch eine Stadtrundfahrt mit einem Bus. Man sieht und erfährt alles wichtige und kann dann seinen weiteren Aufenthalt planen. Definitiv empfehlenswert und seinen Preis wert.

23. März 2023

Produkt-ID: 7999