Leipzig
Familienfreundliche Aktivitäten

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sitemap Leipzig

Wil je alle activiteiten in Leipzig ontdekken? Klik hier voor de volledige lijst.

Leipzig: Was andere Reisende berichten

Die Schnitzeljagd führte uns zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Nur das Völkerschlachtdenkmal ist nicht dabei. Dafür kann man aber alles problemlos zu Fuß erreichen. Einmal bräuchten wir den Hilfeumschlag, damit wir weiter kamen. Gott sei Dank ist der dabei. Für meine Tochter (15 Jahre) waren die zusätzlichen Infotexte zuviel der Information. Ich fand sie durchaus interessant!

Corona-bedingt war eine Station nicht lösbar. Ansonsten hat es aber viel Spaß gemacht, die Sehenswürdigkeiten zu finden, interessantes darüber zu erfahren und Aufgaben zu lösen. Unterhaltsam auch für kleine Kinder und die Wegstrecke ist insgesamt überschaubar.

Eine tolle Tour für Familien mit Kindern. Wir waren zwei Familien mit insgesamt 5 Kindern zwischen 6 und 13 Jahren, alle hatten ihren Spass und waren mit Eifer dabei, jederzeit wieder.

Eine schöne Art die Stadt zu erkunden. Auch unsere Kinder hatten Spaß mit den Rätseln und für uns Eltern gab es reichlich Hintergrundinfos zu den Sehenswürdigkeiten

Eignet sich sehr gut zum erkunden von Leipzig und nebenher lässt sich auch durch die Läden bummeln