LAS PALMAS kulinarisch

Michael Vogt, Gründer und Initiator von LAS PALMAS kulinarisch, kennt die Ferieninsel Gran Canaria und deren Hauptstadt schon seit über 30 Jahren. Hier hat er sowohl privat als auch beruflich schon sehr viel Zeit seines Lebens verbracht. Aufgewachsen im elterlichen Tourismusbetrieb, entschied er sich bereits früh, den heimischen Hochschwarzwald zu verlassen und die Welt zu erkunden. Nach mehrjährigen Aufenthalten in der Türkei, in Tunesien, auf Mallorca und Fuerteventura – aber auch in Berlin und Hamburg – ist er jedoch immer wieder auf seine Insel zurückgekehrt. Die faszinierende und pulsierende Inselmetropole Las Palmas den Besuchern und Urlaubern auf Gran Canaria näher zu bringen, war schon immer sein Ansinnen. Und dies gelingt ihm nun durch diese kulinarisch-kulturellen Stadtteilführungen, einem Walking Food Tour-Konzept, das er sehr erfolgreich in seinem „Heimathafen“ Hamburg durchführte. Er ermöglicht dabei nichttouristische Einblicke in das Leben hinter den Kulissen dieser internationalen Hafenstadt und in die Herzen der Canarios. Gleichzeitig verfolgt er aber dadurch auch das Ziel, kleine Betriebe mit guter Qualität aus der Gastronomie und Kulinarik zu unterstützen und deren Existenz zu sichern. Während der gemeinsamen Spaziergänge durch die Barrios teilt er mit den Gästen seine Liebe zu dieser Stadt und deren Bewohnern. Und zwar so, dass jede einzelne Tour zu einem interessanten und unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer wird. Unterstützt wird er dabei von einem Team deutschsprachiger Stadtführer, die ebenfalls seit vielen Jahren auf der Insel leben und hier ihr Zuhause gefunden haben.

LAS PALMAS kulinarisch bietet Touren und Aktivitäten in den folgenden Städten:

Las Palmas, Maspalomas

Angebotene Touren von LAS PALMAS kulinarisch

Alle Touren ansehen, sortieren & filtern