Lagune von Venedig
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Lagune von Venedig: Tickets & Besichtigungen

Lagune von Venedig: Alle Touren & Aktivitäten

Top-Sehenswürdigkeiten in Venedig

Alle 459 Tickets & Touren

Lagune von Venedig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.2 / 5
basierend auf 14.880 Bewertungen

Eine sehr schöne Bootstour ohne wenn und aber ...

Diesen Ausflug gebucht zu haben war wirklich eine gute Idee. Es gab wirklich viel zu sehen. Leider kam unser Guide zum Treffpunkt zu spät und auch sonst schien mir die Dame ein bisschen konfus. Dennoch hat es uns extrem viel Freude gebracht diese Tour gebucht zu haben. Wie hatten zwar einen deutschen Guide gebucht, und die Dame sprach auch deutsch allerdings nur einen einzigen Satz, der folgender Maßen lautete: "Für die deutschen Teilnehmer - ich spreche englisch" ! Wir waren sehr angenehm überrascht, dass Venedig eine so saubere Stadt ist. Auch das Wasser in den Kanälen ist überwiegend in sehr guten Zustand. Deshalb sehr überraschen für uns waren die Bootsführer (wir hatten für die Hinfahrt einen und für die Rückfahrt dann einen anderen). Denn beide haben Ihre Zigarettenkippen laufend aus dem Fenster ins Meer geworfen !?!. Ich dachte, dass wir alle uns weiterentwickelt haben und eigentlich keiner mehr die Umwelt so verschmutzen sollte. Besonders nicht die, die im eigenen Land leben

Top Ticket um Alle Fahrzeuge nutzen zu können.

Wir mussten an einem Ticketschalter in Venedig bzw. Mestre unser Ticket aktivieren bzw. ausdrucken. Es war etwas schwierig so einen Automaten zu finden und das Ticket ist ab der Einlösung aktiv und für die 24/ 48 h gültig. In der Beschreibung stand ab der ersten Entwertung ( man kann kein Ticket knipsen, entwerten, lochen. Es handelt sich um eine Pappkarte die nach dem Tap On and Tap Off Prinzip arbeitet ) Ebenfalls falsch in der Beschreibung stand das man das Ticket auch am Infoschalter in Mestre eintauschen kann, das war nicht so......wie gesagt wir haben einige Zeit gesucht um den richtigen Automaten zu finden, da es vor Ort viele Anbieter gibt ( Flughafenservice, Fernzüge etc. )

Super Einrichtung 3-Tages-Ticket für Vaporetto in Venedig

Vorangestellt frage ich nach dem Vorteil der vorherigen Buchung des 3-Tages-Tickets für das Vaporetto in Venedig. Es wird geworben, dass es besser ist das Ticket vor Antritt der Urlaubsfahrt zu kaufen, damit man vor Ort nicht an den Ticketautomaten anstehen muss. Dann bekam ich den Voucher zugesandt, wo beschrieben ist, dass ich die Nummer auf dem Voucher an ebendiesen Automaten eingeben muss um das Ticket zu erhalten - also doch anstehen. So habe ich 6 Euro zusätzlich bezahlt und hätte auch direkt das Ticket ohne Voucher am Automaten kaufen können. Davon abgesehen hat alles prima geklappt. Wir konnten problemlos alle Vaporetto-Linien und Busrouten nutzen.

Empfehlenswert aber kein Deutsch erwarten

Der Ausflug war super und preiswert. Chaotisch wars etwas an der ablegestelle, da nirgends irgendwelche Namen standen und die Guides auch keine speziellen tshirts oder Kennzeichen trugen. Man muss selbst hinterher sein, unter einigen Booten mit ähnlichen/gleichen Touren das richtige zu finden. Die Tour wurde auf deutsch gebucht, es wurde allerdings nur englisch/Italienisch/französisch gesprochen. Die Inseln sind super schön und es war sehr kurzweilig :-)

preiswerter kann man sich nicht fortbewegen

wenn man in der kurzen Zeit versucht alle Attraktionen/Denkmäler, Sehenswürdigkeiten und Bezirke/Stadtteile von Venedig kennen zu lernen, sind die Vaprettos als Fortbewegungsmittel unschlagbar. Man kommt preiswert und zu jeder Tages- und Nachtzeit (Wartezeiten sind akzeptabel) überall hin. Kann ich nur weiter empfehlen.

Titelbild: Gerry Labrijn, CC BY-SA 2.0