Lac de Sainte-Croix

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Lac de Sainte-Croix

Möchten Sie alle Aktivitäten in Lac de Sainte-Croix entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Lac de Sainte-Croix: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 272 Bewertungen

Eine spannende Tour, um die Gegend kennen zu lernen. Die Aussicht ist wunderschön und man hat viele Möglichkeiten, nochmal auszusteigen, sich Sachen genauer anzuschauen und Fotos zu machen. Unser Guide Leo war sehr nett und hat alles mit viel Leidenschaft erklärt. Wir hatten einen längeren Aufenthalt am See, der unserer Meinung nach etwas länger hätte sein können, da es gerade bei gutem Wetter viel zu erleben gibt: Vom Schwimmen, Tretboot fahren und Stand Up Paddeling bis hin zum Essen. Und mit einer Stunde Aufenthalt war das nur wenig nutzbar. Der andere Aufenthalt mit anderthalb Stunden war gut getacktet, um in einem der vielen Restaurants essen zu gehen. Die Lavendelfelder konnten wir leider nicht in voller Pracht sehen, weil es im September natürlich zu spät ist. Einem sollte bei der Tour bewusst sein, dass es viele Berge hoch und runter geht und das einem schnell mal schlecht wird. Aber auch hier rauf wurde Rücksicht genommen und ein paar Extrapausen, falls nötig, eingelegt.

Diese Tour zählt zu den Highlights unseres Urlaubs und ich kann sie nur weiterempfehlen! Wir hatten einen tollen Tag mit unglaublich schönen Orten, an denen wir uns nicht satt sehen konnten. Unser Tourguide Parfait hat den Tag mit den vielen Informationen und Geschichten zu den verschiedenen Orten perfekt begleitet. Die Abholung am Hotel war unkompliziert und pünktlich und wir wurden dort ebenfalls auf der Rückfahrt wieder abgesetzt. Auf der Fahrt zu den Zielorten haben wir an verschiedenen Fotospots haltgemacht und konnten die Aussicht genießen. Die Lavendelfelder waren zu dieser Jahreszeit leider schon verblüht, aber es war trotzdem schön, die Gegend einmal gesehen zu haben. Es war ein rundum gelungener Tag! :)

Die Tour war genau wie ich sie mir erhofft hatte. Klar, die Lavendelfelder sind schon geerntet aber der Tourguide hat uns sehr viel erzählt und uns die Felder gezeigt. Landschaftlich ist Verdon ein Traum und die Tour perfekt um einen Eindruck der Gegend zu bekommen. In meinem persönlichen Fall gab es morgens ein kleines Missgeschick mit der Abholung. ABER das Unternehmen hat alles in Bewegung gesetzt um das zu lösen. Warum ich es erwähne? Weil der Veranstalter sehr sehr kundenorientiert reagiert hat und alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. DAS ist keine Selbstverständlichkeit und deshalb erwähne ich es. Das war toll und die Tour sehr sehr schön. Kann ich nur empfehlen

Die Abholung erfolgte super pünktlich durch unseren, typischen Nizzaer Tourführer. Wir erlebten wunderbare Zwischenstops, Dörfer, spannende Infos, auch skurrile, aber nie langweilig. Leider waren die Lavendelfelder verblüht, aber unser Führer konnte uns sehr eindrucksvoll die verschiedenen Produktionsphasen nahe bringen. Erst auf der Strasse Karte konnte ich den Reiseradius ermessen. Kurzum, eine super Tour, sehrzu empfehlen.

Vielen dank an Leo, unser Guide. Er hat uns mit viel Charme und Spaß durch den Tag geführt. Leo kann viele sprachen wie deutsch, englisch, spanisch…. Es war richtig lustig, wir würden es immer wieder buchen.