Datum wählen

Labirinto del Castello di Buda

Labirinto del Castello di Buda: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Budapest: Rundgang durch die Budaer Burghöhle

1. Budapest: Rundgang durch die Budaer Burghöhle

Erkunde mit deinem Guide einen Teil des Netzwerks unterirdischer Tunnel unter dem Burgberg. Erfahre mehr über die Geschichte und die Rolle der Höhlenanlage und ihrer Geologie. Bewundere den natürlichen Kalkstein und die Arbeitskraft, die in die Schaffung dieses labyrinthischen Höhlensystems geflossen ist. Treffpunkt für die Höhlentour ist entweder der Dreifaltigkeitsplatz (Szentháromság tér), oder, für die kürzere Variante der Tour, in der Dárda-Straße, wo du das unterirdische Höhlensystem der Budaer Burg betritts. Nach einer kurzen Einführung beginnst du deine Tour und erfährst mehr über die Geschichte des labyrinthartigen Höhlensystems, das einst als Weinkeller, Bombenkeller und sogar als mittelalterliches Gefängnis diente. Bewundere die natürlichen Kalksteinhöhlen und die 800 Jahre alten künstlichen Keller in einer der einzigartigsten Höhlen Ungarns. Die Tour führt dich auf eine Zeitreise, bei der du nicht nur viel über die Geologie der Budaer Burg, sondern auch über das Zusammenwirken von Mensch und Natur im Laufe der Jahrhunderte erfahren kannst.

Budapest: Budaer Burgviertel Erkundungsspiel

2. Budapest: Budaer Burgviertel Erkundungsspiel

Lass dich auf eine spannende, selbstgeführte Tour durch das Burgviertel Buda, die alte Seite von Budapest, führen, während du mit deinen Freunden und deiner Familie ein aufregendes mobiles Abenteuer spielst. Löse Rätsel und entdecke die faszinierende Geschichte der Burg und die schönen Attraktionen, die sie umgeben. Lade die App herunter, gehe zum Startpunkt und beginne das Abenteuer. Folge den Hinweisen, die dich in die Vergangenheit führen und erfahre mehr über die 150-jährige türkische Besatzung von Buda, während du die alten Burgmauern besichtigst. Entdecke die geheimen Geschichten der Orte, die du besuchst, während du die Aufgabe löst und die Antworten errätst. Besuche Budapests ältestes türkisches Bad, das Grabmal eines islamischen Heiligen und viele weitere versteckte Orte. Nutze die Hinweise, um dich von einem Ort zum anderen zu führen. Jeder Hinweis gibt dir eine genaue Wegbeschreibung, so dass du keine Karte, kein GPS und keinen Reiseführer brauchst. Die Tour dauert etwa 1,5 Stunden, aber es gibt kein Zeitlimit, so dass du dein eigenes Tempo gehen kannst. Du kannst als Gruppe spielen oder dich in kleinere Gruppen/Teams aufteilen und gegen die anderen antreten. Jeder kann auch alleine spielen, getrennt von der Gruppe, und die Gruppe am Ende der Tour treffen.

  • Führungen
  • Sonstige Erlebnisse
3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Labirinto del Castello di Buda

Möchten Sie alle Aktivitäten in Labirinto del Castello di Buda entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Labirinto del Castello di Buda: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 137 Bewertungen

Absolut empfehlenswerte Tour unter Tage! Eine tolle und spannende Führung. Es ist jedoch wirklich kühl und der Boden zeitweise glitschig. Bitte achtet daher auf festes Schuhwerk und warme Kleidung. Wir hatten Sommersandalen und kurze Ärmel an :) bekamen jedoch Ponchos von unserer Reiseführerin, die uns gewärmt haben. Danke nochmal dafür!

Laszlo war ein großartiger Führer. Wunderbare Tour mit einigen coolen Geschichten und Sehenswürdigkeiten! Es lohnt sich auf jeden Fall (BESONDERS im Sommer, wenn Sie dem heißen Wetter entfliehen möchten!).

Der Führer war wirklich gut und die Geschichten über die Höhlen waren interessant. Die Zeit verging wie im Flug, ich bin froh, dass ich die 1,5-stündige Tour gemacht habe

Sehr lustige Erfahrung, wusste nicht, dass es unter Buda ein so großes Höhlensystem gibt. Haben uns sehr amüsiert.

Erleben Sie unterirdische Höhlen ... bringen Sie einen Pullover mit, da es 18-20 Grad darunter ist