Kuranda


Kuranda: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 1.014 Bewertungen

Die Tour wäre aufgrund des Wetters eigentlich abgesagt worden, da es die ganze Nacht bis in den späten Vormittag durchgeschüttet hat inkl. Blitz und Donner. Wenn wir sie nicht angetreten hätten, hätten wir das Geld wieder bekommen. Wir sind aber trotzdem mit dem organisierten Shuttle zur Station gefahren und haben uns das dort dann angeschaut. Alternative wär der Bus gewesen, aber das wollten wir nicht. Nach zwei Stunden Wartezeit und einer top Organisation saßen wir dann in der Gondel :) eine Umbuchung für den Zug später war auch gar kein Problem. Die Fahrt mit der Gondel dauert tatsächlich ca. 1,5 Stunden inkl der Stopps und Wartezeiten für das Gondel einsteigen. In Kuranda an sich hatten wir dann nur ne gute Stunde Zeit bis der Zug zurück gefahren ist. Diese habennwir für ein verspätetes Mittagessen genutzt. Die Zugfahrt zurück war entspannt und erholsam. Allesnin allem empfehlenswert, aber nicht zwingend über getyourguide. Es gibt billigere Anbieter vor Ort

Es war insgesamt ein schöner Ausflug. Die Seilbahnfahrt war sehr beeindruckend. Ansonsten ist in Kuranda außer nem Touri-Markt und ein paar Restaurants nicht viel zu sehen. Die Bootsfahrt auf dem Fluss war allerdings ganz schön - der Bootsführer war sehr nett und bemüht - und es gab noch ne kleine Show mit der Schildkrötenfütterung... Die Zugfahrt zurück war ganz ok - wir hatten diese Tour so gebucht, so dass wir am Bahnhof Cairns dann auch aussteigen konnten und nicht auf den Bustransfer zum Hotel angewiesen waren.

Meine Empfehlung zuerst mit dem Skyrail hoch zu fahren, weil man genug Zeit hat für die zwei kurzen Haltestellen und es auch schnell geht mit dem wieder zu steigen. Außerdem kann man dann mit dem Zug von Kuranda direkt nach Cairns durch fahren. Ich fand es super schön den satt grünen und beeindruckenden Regenwald von oben zu sehen. Die Zugfahrt war sehr informativ und schön mit einem weiteren wasserfall und loop. Schade, daß gerade Trockenheit ist.

Wow, what a fun afternoon. It was my second time rafting, water was higher due to the heavy rainfalls, Joe and Connor did a very good job to get us safe through the rapids. It is so enjoyable to do rafting, and the landscape around Barron River is amazingly beautiful.

Die Zugfahrt war sehr schön. Leider waren einige Geschäfte in kuranda geschlossen. Der skyrail war sehr schön. Die Aussicht über den Regenwald war atemberaubend.