Kultur- und Wissenschaftspalast


Kultur- und Wissenschaftspalast: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 434 Bewertungen

Die Fahrt mit dem kleinen Polski-Fiat durch Warschau‘s Straßen macht Spaß und ist ein Erlebnis - hier ist Autofahren noch „Arbeit“. Die Autos sind zwar alt, muten auch so an, der technische Zustand ist aber gut. Die kurze Einweisung (Fahrschule) ist wichtig und berechtigt. Unser deutschsprachiger Guide war freundlich, hat für unsere Verhältnisse allerdings etwas zuviel vom historischen Warschau und damit vom Krieg erzählt. Es blieb leider nicht viel Zeit übrig für Interessantes aus dem heutigen, modernen Warschau. Die 2,5h waren letztendlich etwas stressig von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, für einen ersten Überblick und eine Orientierung in der Stadt recht gut. Der Veranstalter ist sehr serviceorientiert, flexibel in der Termingestaltung und pünktlich, die Kommunikation via eMail oder WhatsApp klappt einwandfrei. Insgesamt empfehlenswert, wenn auch meines Erachtens recht preisintensiv!

Unser Stadtführer Gawel hat alles super interessant erzählt und für jeden "Schauplatz" auch Bilder aus der Kriegszeit dabei. Hat auf die langsameren in der Gruppe Rücksicht genommen und uns am Ende noch Tipps gegeben, was man als Touri nicht unbedingt machen soll, dafür aber auch was sich wirklich noch lohnt anzusehen. Die Räder waren auch TipTop in Ordnung.

Wir waren eine sehr kleine Gruppe und hatten einen sehr netten Guide. Die Fahrt in dem alten Auto war toll. Viele Leuchte haben sich nach unserem Bus umgedreht und gestaunt. Die Tour war sehr informativ und auch der Besuch in der Milchbar war sehr interessant und erstaunlich lecker.

Guide Martin hat uns sehr gut begleitet und war sehr flexibel. Wir (die englischsprachige Gruppe) fuhren in einem kleineren -aber auch älteren- Bus, durften entsprechend unserem Wunsch aber auch zwischen zwei der Stationen im abgebildetes großen Bus mitfahren.

I recommend this tour to everyone who wants to get to know Warszaw - not only the Old Town! Eryk is a great Guide, entertaining and knowledgeable. He gives you a quick tour through Polish history as well.