Kuala Selangor

Sightseeing in Kuala Selangor

Möchten Sie alle Aktivitäten in Kuala Selangor entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Kuala Selangor: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 417 Bewertungen

Zunächst ging es ca 1 1/2 Stunden in einem Van zu den Affen. Hier war die Zeit jedoch sehr knapp. Das Futter für die Affen hat sich jedoch wirklich gelohnt! :-) Als nächstes ist es zum Abendessen gekommen. Überwiegend Meerestiere, die man vorher noch lebend im Aquarium bestaunen konnte. Danach ging es zu den Glühwürmchen. Trotz leichten Regen haben wir einige sehen können. Alles in allem eine sehr schöne Tour. Der Fahrer war auch sehr nett und hat alles toll erklärt.

Wir hatten eine schöne und spannende Tour mit unserem Guide Norman. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und war sehr zuvorkommend. Die Batu-Caves waren sehr beeindruckend. Das Abendessen war authentisch und gut gewürzt. Das Lichterspiel der Glühwürmchen hat uns sehr imponiert, da es das Einzige ist, was man von Boot aus sehen kann. Die Stille auf dem Fluss war ein super Kontrast zu der Hektik in Kuala Lumpur. Wir wurden nicht enttäuscht.

Wir wurden pünktlich abgeholt und der Fahrer hat uns viele interessante Infos zu Malaysia gegeben und sich sehr gut um uns gekümmert. Es ist zu beachten, dass Frauen an den Batu Caves lange Hosen anhaben sollten, ansonsten bekommt man einen Leihsarong verpasst. Die 272 Stufen sind mit einigen Pausen zu bewältigen. Der Besuch bei den Affen und die Bootsfahrt zu den Glühwürmchen waren sehr schön. Das chinesische Abendessen war geschmacklich gut.

Durch das Coronavirus wurde das Schiff ca 40 Minuten später freigegeben. Unser Guide hat anstandslos gewartet und trotz der späten Stunde alles gezeigt was wir sehen wollten. Es war einfach nur super. Man muss jedoch mit einer längeren Autofahrt rechnen. Alles in englischer Sprache

Wir hatten einen durchaus netten Ausflug, allerdings hat die Bootsfahrt zur Beobachtung der Glühwürmchen nur knapp 20 Minuten gedauert und war das Abendessen nicht besonders gut.