Abenteuer

Kreta: Tagestour Zeus-Höhle und Lasithi-Hochebene

Kreta: Tagestour Zeus-Höhle und Lasithi-Hochebene

Ab 99 € pro Person

Genieße eine Tagestour zur Lasithi-Hochebene mit herrlichen Ausblicken und Off-Road-Fahrten. Entdecke die griechische Mythologie, besuche die Höhle von Psychro, den Geburtsort von Zeus, und genieße ein Mezze-Mittagessen.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher.
Dauer 1 Tag
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Tourguide
Englisch, Französisch, Deutsch, Holländisch, Russisch
Abholung inbegriffen
Halte bei der Abholung Ausschau nach einem orangefarbenen Land Rover Discovery.

Dein Erlebnis

Highlights
  • Besuche die Höhle von Psychro, den Geburtsort von Zeus
  • Fahre fernab der Straßen durch die Berge
  • Genieße leckere Speisen aus der Region in einer örtlichen Taverne
  • Schwelge in der Schönheit der Lasithi-Hochebene
Beschreibung

Beginne deine Tour mit der Abholung in einem klimatisierten Land Rover von deiner Unterkunft um 10 Uhr und fahre ins Dikti-Gebirge. Du kommst durch mehrere traditionelle und sehr malerische Bergdörfer.

Es wird viele Gelegenheiten geben, um für Fotos anzuhalten oder einen Kaffee in einer echten Taverne zu trinken. Auf dem Lassithi-Plateau kannst du vielleicht Adler und Geier sehen, denn beide nisten in dieser Gegend. Als nächstes erreichst du den Fuß des Berges Spathi. Die Psychro-Höhle, der Geburtsort des griechischen Gottes Zeus, befindet sich an der Nordwand des Spathi.

Du wanderst 15 Minuten den steilen Hügel hinauf zum Eingang der Höhle und folgst von dort aus dem Pfad hinunter in die spektakuläre Höhle. Anschließend genießt du ein traditionelles kretisches Meze-Mittagessen mit lokalem Wein. Nach dem Essen wanderst du weiter um das Plateau herum und steigst dann ab, um die Aussicht auf die Nordküste und den beeindruckenden Aposelemis-Staudamm zu genießen.

Danach besuchst du eine 2400 Jahre alte Platane, die älteste der Insel, sowie das Selinari-Kloster.

Inbegriffen
  • Abholung vom Hotel in Elounda, Malia, Gouves, Ierapetra und den umliegenden Gebieten
  • Transport in einem klimatisierten Land Rover mit einem erfahrenen Fahrer
  • Erfrischungen/Wasser
  • Kretisches Mittagessen
  • Trinkgeld
  • 6 EUR (für Erwachsene) Eintrittspreis in die Höhle von Psychro (Eintritt für Kinder kostenlos)

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • - Das Betreten der Höhle ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht möglich, aber der Rest der Tour kann auch für Personen mit eingeschränkter Mobilität genossen werden
  • Normalerweise gibt es keine Abholung von Heraklion und weiter östlich (Richtung Chania)
  • Ein Shuttle kann auf Anfrage gegen einen Aufpreis zur Verfügung gestellt werden, da dieser Ort 1 Stunde entfernt ist
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 96 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    5/5
  • Transport
    4,9/5
  • Preis-Leistung
    4,6/5
  • Sicherheit
    5/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Sehr netter und lustiger Guide Ralf der uns gut chauffiert und die Gegend gezeigt und erklärt hat. Neben einem Besuch in einer modernen Olivenöl-Fabrik zeigte er uns kleine Dörfer und schöne Aussichtspunkte. Das Highlight war die Zeus-Höhle die man alleine erkunden konnte. Danach gab es ein leckeres deftiges Essen. Die Tour hat und gut gefallen !

Weiterlesen

23. Oktober 2022

Die Tour zur Zeus-Höhle und unterwegs auf der Lasithi-Hochebene waren sehr abwechslungsreich und unser Guide Petra war Klasse. Zu Beginn haben wir einen Familienbetrieb besichtigt, das Olivenöl herstellt. Für den Auf-und Abstieg in die Zeus-Höhle ist gutes Schuhwerk zu empfehlen. Das Essen in der Taverne war sehr familiär und wir haben weitere Zwischenstopps auf der Fahrt eingelegt, die uns gut gefallen haben. Ich kann die Tour mit Petra sehr empfehlen.

Weiterlesen

20. Oktober 2022

Abholung direkt am Hotel, sehr netter Tour Guide, der uns viel zu erzählen hatte. Er hat auch auf uns gewartet, weil es an der Zeus Höhle doch etwas länger gedauert hat. Das Mittagessen in der griechischen Taverne war hervorragend und die griechische Gastfreundschaft ist unübertrefflich!! Der Trip ist sehr zu empfehlen!!!

1. September 2022

Produkt-ID: 248822