Kreta

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kreta: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 8.516 Bewertungen

Ein tolles Erlebnis. Kostas hat ein sehr breites Wissen über die Flora und Fauna. Er hält an und verschiedenste wilde Küchenkräuter. Er erklärt die Landschaft und die Geschichte. Ist aber auch zurückhaltend und nicht aufdringlich, um nur seine Touristen zu animieren. Kostas fährt sehr sich, auch auf den entlegenen Bergpfaden. Die Tour selbst ist extrem abwechslungsreich, von den Oliven, über den Ziegenhirten mitten in den Bergen, über die 'Zeushöhle' (die nun leider doch sehr touristisch aber eindrucksvoll ist) und die Stops in den kleine Orten zur Raki-Verkostung oder zum Essen in einer ganz kleinen idyllischen Taverne. Ein sehr gelungener Tag.

Eine tolle Tour in einer wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft. Richtige Wanderschuhe sind sehr wichtig, da man hauptsächlich bergab über Stock und Stein gehen muss. Wer also Knieprobleme hat, sollte es lassen. Aber allen Anderen kann ich diese Wanderung sehr empfehlen. Auch die Prophezeiung unseres Guides Ingrid, dass man die nächsten 3 Tage Muskelkater haben wird, hat sich bei mir bewahrheitet

Eine sehr lehrreiche und mit viel Liebe durchgeführte Verköstigung verschiedener Olivenöle und auch kleiner Speisen. Man erfährt sehr viel über Oliven, Olivenbäume und Olivenöle und merkt sofort, wie wichtig die Olive als solches für die Kreter und deren Geschichte ist. Aspassia ist sehr sympathisch und vermittelt ihr Wissen sehr kurzweilig. Es waren sehr schöne Stunden im Olivenhain.

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Es waren sehr ruhige gehorsame Pferde. Das Essen war sehr gut. Schöner Ritt in schöner Umgebung. Für Anfänger wirklich zu empfehlen. Eine Reitlehrerin die mit Kopf Herz und Hand bei der Sache ist. Tolles Abenteuer in Griechenland. Die Familie ist wirklich sehr gastfreundlich. Hans-Jürgen Deutschland

We enjoyed our trip a lot! The family was super nice and friendly, I absolutely loved all the animals and I all our horses were calmly and easy going. Thank you for this amazing day!