Datum wählen

Krameramtsstuben

  • Führungen
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Krameramtsstuben: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Hamburg: Tour für Harry Potter- und Magie-Fans

1. Hamburg: Tour für Harry Potter- und Magie-Fans

Entdecke ganz besondere Orte in Hamburg, die eine perfekte Kulisse für jeden Harry-Potter-Film abgegeben hätten, zum Beispiel die Hamburger "Winkelgasse". Erfahre Wissenswertes über die mystischen Kreaturen, die du über die ganze Stadt verstreut findest, und die Legenden, die sich um sie ranken.  Dein Guide zeigt dir viele geheime Ecken in Hamburg, die nur Einheimische kennen, und testet unterwegs auch dein Harry-Potter-Wissen. Darüber hinaus erfährst du mehr über die Hamburger Stadtgeschichte.

Hamburg: Interaktive Krimi-Theaterführung auf Deutsch

2. Hamburg: Interaktive Krimi-Theaterführung auf Deutsch

Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Hamburgs am Rande einer interaktiven Krimitour durch die entlegensten Ecken Hamburgs. Begib dich auf eine Zeitreise durch die hamburgische Stadtgeschichte und erfahre mehr über Hamburgs echte Kriminalfälle. Auf deinem Weg liegen unbekannte Gebäude, Straßen und Plätze, ebenso wie die berühmten Wahrzeichen Hamburgs. Tauche ein in die Geschichte Hamburgs und lös deinen eigenen Kriminalfall, während du alles über die interessantesten Fälle der Vergangenheit erfährst. Deine Tour führt dich dabei unter anderem zum „Planten un Bloomen“ Park, vorbei am Justizforum mit Gefängnis, übers Gängeviertel, die St. Michaeliskirche, durch die Kramer Amtsstuben bis zum Hamburger Hafen. Genieß eine einzigartige Stadtführung, die eher einem fahrenden Open-Air-Theater mit interaktiven Spielabschnitten gleicht.

Hamburg: Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

3. Hamburg: Gruppen-Rundgang zu den Wahrzeichen der Stadt

Entdecke eine Verbindung zwischen den traditionellen und modernen Wahrzeichen der schönen Hansestadt Hamburg. Erlebe unterwegs spannende und geheime Orte Und bestaune die Hauptkirche St. Michaelis mit der größten Kirchenuhr Deutschlands. Lass dich verzaubern von der modernen Architektur der Elbphilharmonie. Beginne deine Erkundungstour an der Michaeliskirche und mach dich dann auf den Weg zur Elbphilharmonie. Erkunde die "Krameramtsstuben", die älteste noch existierende Reihenhaussiedlung in Hamburg. Schlendere über die Michelwiese und durch das Portugiesenviertel. Leg einen Zwischenstopp ein an der U-Bahn-Station Baumwall und erfahre von deinem Guide Wissenswertes zum Thema Hochwasserschutz. Danach geht es weiter in den modernen Teil der Stadt und zur Elbphilharmonie. Bummel durch die Speicherstadt, Hamburgs UNESCO-Welterbe, und erhalte faszinierende Einblicke in die Geschichte und Gegenwart der Stadt. Von der modernen HafenCity, die sich auszeichnet durch ihre markanten Gebäude, bis hin zu Hamburgs umstrittenstem Projekt, der Elbphilharmonie. Bewundere die beeindruckende Architektur, die Tradition und Moderne miteinander verbindet. Beende deine Erkundungstour direkt am Fuße der Elbphilharmonie mit einem atemberaubenden Blick auf den Hamburger Hafen und die Musicaltheater auf der anderen Elbseite. Nach der Führung besteht die Möglichkeit, die Elbphilharmonie Plaza auf eigene Faust zu erkunden (vorbehaltlich Schließungen durch die Elbphilharmonie).

Sightseeing in Krameramtsstuben

Möchten Sie alle Aktivitäten in Krameramtsstuben entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Krameramtsstuben: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 911 Bewertungen

Es war eine super Führung, wir haben Ecken gesehen die man so nicht gesehen hätte. Mein Sohn (12 Jahre) war sehr begeistert und hat den Guide ( Bela ) nur so mit Fragen bombardiert und er hat alles total cool mitgemacht. Ich kann die Tour nur weiter empfehlen. Dem Guide würde ich sogar geben.

Wir hatten eine tolle Tour mit Julian, die für Potter-Fans aber auch alle anderen kurzweilig und informativ war! Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen, und auch für uns Erwachsene war es schön, besondere Orte Hamburgs zu entdecken, die wir sonst wahrscheinlich nicht gesehen hätten!

Die Tour hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Kultur und Fantasy vermischt. Die Tour-Leiterin (Svenja) war super! Wir sind eine tolle Runde durch Hamburg gegangen und haben viel über die magischen Ecken Hamburgs gelernt. Wirklich empfehlenswert!

Es war ein super Führung. Befall hat es für alle spannend und verständnisvoll erklärt.für Kinder wie für Erwachsene. Ein sehr sympathischer Führer. Nur zu empfehlen,gerne wieder

Unfassbar liebevoll gestaltet. Es hat einfach alles perfekt gepasst!