Krakau
Transfers

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Krakau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Krakau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Krakau: Was andere Reisende berichten

Sehr empfehlenswert für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigen möchte! Der Guide war okay, sprach gut Deutsch mit Akzent. Alles war sehr gut organisiert. Eine ganz andere Erfahrung, dass alles mit eigenen Augen zu sehen und auf sich wirken zu lassen. Ich habe mich lange mit dem Thema auseinander gesetzt und fast jede Doku über Auschwitz gesehen, aber keine Dokumentation übermittelt einen diese unfassbare Größe der Anlagen. Der Transfer war super. Unser Fahrer hieß Paul. Er hat uns direkt in Krakau abgeholt, uns mit Namen begrüßt und uns auf der Fahrt noch einige Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt.

Auch wenn der Besuch natürlich sehr emotional ist sollte jeder in seinem Leben einmal Auschwitz gesehen haben. Es war ein interessanter Tag und eine gut organisierte Tour. Der Guide, Paul, war sehr nett und hatte auch sehr viel Fachwissen parat, wodurch man bereits auf der Hinfahrt schon viel gelernt hat. Dadurch, dass ich wegen Corona der Einzige war, der für diesen Tag die Tour gebucht hatte, hat er einfach nur für mich 7 Stunden Aufwand betrieben, und ich musste trotzdem keinen Cent mehr bezahlen. Ich kann die Tour aufjedenfall uneingeschränkt weiterempfehlen!

Denis, der Fahrer, steuerte den Wagen sicher und zügig nach Auschwitz-Birkenau und zurück. Ausserdem wusste er sehr viel über dieses düstere Kapitel der Geschichte zu erzählen. Er war gängigen Meinungen gegenüber kritisch eingestellt und regte zum Denken an.

Es war ein sehr nachdenklicher Ausflug im Positiven Sinne alles war super erklärt und man fand sich sehr gut zu recht. Für jeden der sich für dieses Thema interessiert ist das ein muss.

Very impressive tour and well organized by the responsive local travel agency. Recommendation if you do not mind getting up early in the morning :-)