Tagesausflüge von Krakau

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Krakau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Krakau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Krakau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 42.642 Bewertungen

Die Tour nach Auschwitz war sehr interessant. Unsere Tour Guidin hat uns zunächst durch das Stammlager geführt und an vielen Stellen Halt gemacht um uns die passenden Geschehen von früher zu erzählen. Nach ungefähr 1,5 Stunden gab es eine halbstündige Pause in der wir etwas zum Mittag zu uns nehmen konnten. Vor Ort gibt es zwar einen kleinen Imbiss - einfacher ist es aber sich etwas mitzunehmen. Dann ging es mit einem Bustransfer vor Ort zum Vernichtungslager, wo wir ebenfalls ungefähr eine Stunde herum geführt wurden und die Geschehnisse erfahren konnten. Alles in allem war es daher eine schöne, aber auch zum nachdenken anregend Tour. Unsere Guidin hat abschließend die passenden Worte gefunden: „Wir sollten alle mehr nebeneinander anstatt gegeneinander leben“. Hervorheben möchten wir noch unseren sehr sympathischen Fahrer Viktor! :-)

Der guide war pünktlich auf die Minute im Hotel und brachte uns schnell und sicher zu der Mine. Die Besichtigung war hochinteressant, ausgezeichnet organisiert - für âltere Semester, durch die vielen Treppen etwas anstrengend- aber sie sollte bei einem Krakow Besuch unbedingt gemacht werden.

Die Tour war super organisiert, der Fahrer war extrem freundlich und der Guide wusste bestens über das Thema Bescheid. Die Führung war äußerst interessant und schrecklich zugleich. Der Guide hat viele Details erzählt, die einem vorher nicht bewusst waren.

Das Salzbergwerk ist ein "MUSS", wenn man in Krakau ist. Absolut sehenswert und sehr beeindruckend.

Eine Stadtrundfahrt gehört immer dazu und Krakau ist eine Stadt in der es sehr viel zu sehen gibt.