Krakau
Private Touren

Wunschdatum eingeben und Aktivitäten entdecken

Sightseeing in Krakau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Krakau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Krakau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.8 / 5

basierend auf 412 Bewertungen

Für Reisende wie uns, die das erste Mal nach Krakau kommen, empfiehlt es sich sehr. Mit direkter Abholung am Hotel ging es mit wenigen Schritten los in die Altstadt. Und beginnend mit dem Trompeter, dem zu Ehren heute noch die 13 Sekunden in alle vier Himmelsrichtungen gespielt wird, wurde uns diese prächtige Stadt nahe gebracht. Quer durch alle Gassen und zum Schluss bis auf die Wawelburg erkundeten wir Krakau. Einfach wunderschön!

Unsere Reiseführerin war Christina - eine ältere Frau mit großem Wissensschatz. Sie hat uns die jüdisch Tradition und Geschichte in Verbindung mit der Vergangenheit der Stadt Krakau näher gebracht. Ob Synagoge, Wohnhaus, Buchladen oder Restaurant - sie hat uns alle Fragen beantwortet und viele Hintergrundinformationen gegeben. Es war eine tolle Führung, welche wir weiterempfehlen können.

Die Tour war sehr informativ vom überaus netten und aufgeschlossenen Guide gestaltet. In einem schönen Trabanten sind wir durch die Straßen von Krakau getuckert und konnten uns im Anschluss zu Fuß im Viertel Nowa Huta umschauen. Es wurde sehr viel und auf lustige Art und Weise über den Kommunismus erzählt, sodass am Ende keine Fragen offen geblieben sind.

Netter Student hat uns begleitet, an vielen Punkten konnten wir aussteigen und z.B. die Kirchen besichtigen (natürlich nur kurz), viele Infos auf englisch und an den wichtigsten Haltepunkten deutsche Zusammenfassungen.

Sehr informativ und interessant! Wir haben viel gesehen in kurzer Zeit und die Tour in vollen Zügen genossen. Wirklich empfehlenswert!!!!