Eintrittskarte

Heidelberg: Ticket für das Körperwelten-Museum

Heidelberg: Ticket für das Körperwelten-Museum

Ab 19 € pro Person

Begib dich auf eine spannende Reise unter die Haut durch interaktive Exponate im neu gestalteten Körperwelten-Museum in Heidelberg. Sieh dir einzigartige Plastinate an, die die wichtigsten Funktionen, Organe und Krankheiten des Körpers erklären.

Über dieses Ticket

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Gültigkeit 30 Minuten
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Kein Anstehen an der Kasse
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke den menschlichen Körper und seine vielen Funktionen
  • Spiele mit interaktiven Exponaten und gewinne ein tieferes Verständnis des Konzepts "Glück"
  • Erfahre mehr über die menschliche Anatomie und Gesundheit
Beschreibung

Im Körperwelten-Museum lernst du anhand einzigartiger Exponate alle Aspekte des menschlichen Körpers kennen. Besuche die ständige Sammlung, die von dem Plastinator Dr. Gunther von Hagens und der Kuratorin Dr. Angelina Whalley erstellt wurde, und erkunde die menschliche Anatomie. Untersuche Organfunktionen, Fragen der Gesundheit und die faszinierende Ausstellung "Anatomie des Glücks", die versucht zu ergründen, was Menschen Zufriedenheit verschafft. Verfolge dein eigenes Glück an interaktiven Stationen und erhalte ein besseres Verständnis für die wundervolle Komplexität deiner inneren Welt. Bestaune die präzise und wissenschaftlich fundierte Herstellung der Plastinate und genieße ihre ästhetische, kreative und oft herrlich skurrile Präsentation.

Inbegriffen
  • Eintrittsgebühren
  • Garderobe
  • Schließfach
  • Audioguide

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Körperwelten-Museum, Altes Hallenbad, Poststraße 36/5. GetYourGuide-Voucher können direkt an der Kasse eingelöst werden.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  •  Das Museum befindet sich in Laufreichweite zum Hauptbahnhof und zum Bismarckplatz.
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,7 /5

basierend auf 117 Bewertungen

Übersicht

  • Preis-Leistung
    4,5/5
  • Service
    4,7/5
  • Organisation
    4,7/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Sehenswete Ausstellung, ein Besuch lohnt sich absolut. Zum einen bin ich sehr beeindruckt von der Darstellung des Inneren eines Menschen - die Möglichkeit das mit diesen Plastinaten zu zeigen ist genial. Auch der rote Faden "Die Anatomie des Glücks" der sich durch die ganze Ausstellung zieht, hat mir sehr gut gefallen. Der Audio Guide vermittelt zusätzliche Informationen zu den einzelnen Stationen - auch das ist sehr interessant und kurzweilig gemacht

Weiterlesen

1. August 2020

gut

Es War super. Kleine Ausstellung, etwas eng , vorallem wenn so viel Andrang ist kann man kaum sich die Sachen von der nähe ansehen oder etwas lesen. sollten bei Viel Menschen Andrang beim Einlass sich Zeit nehmen oder lassen damit nicht so viel gedränge herrscht. Für den ersten körperwelten Besuch War es empfehlenswert.

11. Juni 2019

Super interessant und immer mal wieder Zwischenstationen zum selbst ausprobieren. Absolut zu empfehlen.

16. Juli 2022

Produkt-ID: 172947