Korfu
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Korfu

Korfu: Alle Touren & Aktivitäten

Korfu: Was andere Reisende berichten

Sehr schöne Tour und super Veranstalter Ionian Cruises

Die Tour bestand aus einem recht großem Schiff mit zwei Decks und Platz für ungefähr 200-250 Personen, sowie kleinem Bistro. Der Tour Guide wurde in mehreren Sprachen angeboten, allerdings fiel die deutsche Übersetzung nur sehr knapp aus & es wurden einige Dinge nicht erwähnt, was sehr schade war. Gestartet sind wir in Korfustadt, über etwas Sightseeing die Küste runter nach Lefkimi, dort wurden weitere Passagiere eingesammelt. Dann weiter zu den blauen Höhlen, einem 45 Min. Badegang vor Antipaxi mit ungefähr zehn weiteren Schiffen & 2 Std Aufenthalt in Gaios auf Paxi (etwas kurz). Die Rückfahrt verlief sehr schwierig aufgrund von starkem Wind, was der Veranstalter aber vor Beginn der Fahrt angekündigt hat & es jedem freigestellt war, an einem anderen Tag zu fahren. Insgesamt war es eine super Tour mit sehr kompetenten & freundlichem Personal, die wir wieder buchen würden. Zeitaufwand mit Transfer von & zum Hotel ca. 12-13 Stunden!

Ab Korfu: Bootsfahrt zu den Paxi-Inseln & der Blauen Grotte Bewertet von Noelle-Berenice, 08.07.2018

Sehr gute, geführte Tour mit paradiesischer Aussicht

Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Zu Beginn der Fahrt wurden die Sehenswürdigkeiten von Korfu erläutert, dann ging es zu den blauen Grotten und der Küste von Paxos. Die Höhlen, Buchten, Grotten und Gesteinsformationen sind sehr schön anzugucken. Vor Anker auf antipaxos bietet sich die Möglichkeit, schwimmen zu gehen. Schnorchel nicht vergessen! Nach einem circa zweistündigen Aufenthalt in der Hauptstadt von Paxos, Gaios, ging es zurück nach Korfu. Auf dem Rückweg wurde uns Wassermelone gereicht sowie griechische Tänze aufgeführt und das Publikum animiert, mitzumachen. Außerdem gab es einen griechischen Schnapps;) Insgesamt also wirklich weiterzuempfehlen!

ein wunderschöner Tagesausflug mit dem Boot!

Es hat mir sehr gut gefallen. Wir sind sogar mit dem Boot in die Höhlen herein gefahren. Das Bordpersonal war im Großen und ganzen nett, jedoch teilweise etwas forsch. Wir hatten eine Stunde Zeit in einer traumhaften Bucht auf Antipaxos zu schwimmen und nochmal zwei Stunden um uns Paxos anzusehen. Das Wetter war super, nur die Rückfahrt nach Korfu etwas windig und wellig. Darauf wurden wir allerdings anfangs hingewiesen und es wurde uns angeboten auf einen anderen Tag umzubuchen. Das war aber im Endeffekt nicht nötig. Sehr gerne wieder!!

Gut organisiert und sehr interessant gestaltet

Wir waren pünktlich 20 min vor der Zeit vor Ort, leider dauerte das Ablegen des Bootes noch ca. 45 min länger. Der Rest des Tages verlief sehr gut organisiert und der Kapitän des Bootes hat die Gäste mit Informationen und Musik gut unterhalten. Der Tag verlief sehr kurzlebig. Wir waren mit unserer 7-jährigen Tochter auf dem Boot und ihr hat es sehr gut gefallen und auch Langeweile kam aufgrund der verschiedenen Insel bzw. Badebesuche nicht auf. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Wunderbare Tour mit weltbestem Guide Nico

Tour Paleokastritsa: viele Highlights und atemberaubende Ausblicke - ursprünglich und abseits von Massentourismus. Haben uns mit Nico mehr als wohl gefühlt, so als würde man mit einem Kumoel die Tour unternehmen. Hat uns zu vielen tollen Orten geführt, hat einfach richtig Spass gemacht - immer wieder gerne