Koločep
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
Top-Empfehlung

Koločep: Tickets & Besichtigungen

Koločep: Alle Touren & Aktivitäten

Koločep: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.3 / 5
basierend auf 975 Bewertungen

Die Speedboot-Tour war ein gelungener Tagesausflug. Wer den Geschwindikgeitsrausch sucht, wird enttäuscht werden. Die Tour ist eher als eine Badetour zu verstehen. Man fährt mit ca. 50 km/h. Für den Rücken wird das viele Sitzen mit der Zeit sehr anstrengend. Auch wird es recht kühl in den nassen Badeklamotten im Fahrtwind. Wir hatten die Stopps in anderer Reihenfolge als beschrieben. Bis auf einen wird bei jedem Stopp gebadet. Mal kürzer (20 Minuten), mal länger (90 Minuten). Wenn man an den Orten mit Strand bzw. Restaurant etwas essen / trinken möchte, sollte man sich einen wasserfesten Geldbeutel o.Ä. mitnehmen, weil vom Boot muss man dann zum Strand schwimmen. Es ist also auch nichts mit mal Handtücher oder eine Decke mit an Land nehmen, um am Strand zu liegen. Schnorchelausrüstung besser selbst mitbringen - es gab nur (zu) wenige und teilweise undichte Taucherbrillen. Enttäuschend, da eigentlich inkludiert. Daher Punktabzug. Die Skipper waren tolle Typen. Insgesamt gute Tour!

Bester Ausflug in Dubrovnik! Mir hat die Inseltour mit Abstand am besten im Urlaub gefallen. Es werden auch vor Ort viele Touren angeboten, aber ich wäre auf keinem Boot lieber gewesen! Der Transport war absolut super, auch die Kommunikation vorab. Wir wurden an einer Bushaltestelle eingesammelt, da unser AirBnb schlecht zu erreichen war. Das war aber gar kein Problem. Schon der Fahrer war super nett und hat interessante Sachen erzählt. Auch am hafen wurden wir total nett in Empfang genommen. Die Stimmung auf dem Boot war nett und familiär. Die Crew hat sich hervoragend gekümmert! Es werden drei Inseln angefahren und man hat dort geweils Zeit um zu wandern, Kaffee zu trinken oder am Strand zu liegen und zu baden (letzteres würde ich empfehlen). Das Essen auf dem Schiff war total lecker, auch der Wein hat geschmeckt. Ich würde die Tour jedem empfehlen und auch nochmal machen!

Ab Dubrovnik: Elaphiten-Inseltour mit Mittagessen Bewertet von

Eine schöne Tour mit lustiger und aufmerksamer Besatzung.

Eine Bootstour zu den diversen Inseln Kroatiens ist wirklich eine kleine Reise wert. Eine freundliche und aufmerksame Crew machte den Ausflug noch schöner. Immer frische Getränke und ein unfassbar leckeres Mittagessen auf dem Boot sorgten für ausgelassene Stimmung, ebenso wie die Sandstrände und malerische Natur. Drei wirklich wunderschöne Inseln und der überaus freundliche Service machen diese Tour einfach nur empfehlenswert.

Die Tour war klasse, aber der Transport schlecht organisiert

Die Bootstour war sehr gut organisiert, das Essen lecker und die Betreuung sehr nett und lustig. Allerdings war derTransport zum Bus schlecht organisiert: auf der Hinfahrt war zu wenig Platz im Auto und ich musste im Kofferraum sitzen, auf der Rückfahrt war es ein Auto zu wenig und wir mussten lange warten bis wir abgeholt und zum Startpunkt gefahren wurden.

Ab Dubrovnik: Elaphiten-Inseltour mit Mittagessen Bewertet von

Sehr schöne Spots, bei denen man aber immer ins Wasser muss und gut Schwimmen sollte man auch können. Mittagessen im gezeigten Restaurant preiswert und wirklich gut, Strandbar dafür sehr teuer - aber optional. Mehr Zeit zum anschauen der Inseln wäre schön gewesen - alles in allem aber ein gelungener Ausflug mit schönen Erinnerung und coolen Videos/Bildern

Titelbild: colleen_elizabeth, CC BY-SA 2.0