Wasseraktivität

Köln: Rhein-Bootsfahrt zu Top-Sehenswürdigkeiten

Köln: Rhein-Bootsfahrt zu Top-Sehenswürdigkeiten

Hohe Nachfrage Gestern 11 mal gebucht

Ab 17,50 € pro Person

Hohe Nachfrage Gestern 11 mal gebucht

Entdecke die schöne Stadt Köln bei einer Bootsfahrt auf dem Rhein. Entspanne, während du den Fluss hinunter gleitest, und erfahre mehr über die Sehenswürdigkeiten per Kommentar aus den Lautsprechern des Bootes.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Schutz vor Covid-19
Es gelten besondere Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Infos findest du nach der Buchung auf deinem Voucher. Mehr erfahren
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Gastgeber oder Empfangsperson
Deutsch, Englisch

Dein Erlebnis

Highlights
  • Erlebe die Schönheit Kölns vom Wasser aus bei einer entspannten Bootsfahrt auf dem Rhein
  • Erfahre mehr über die berühmten Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Kölns per Kommentar an Bord
  • Genieße während der Fahrt ein kühles Kölsch, ein Stück Kuchen oder eine Tasse Kaffee
  • Entdecke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kölns, darunter der beeindruckende Kölner Dom und die Altstadt
  • Bestaune die faszinierenden L-förmigen Kranhäuser und 5 Rheinbrücken des Rheinauhafens
Beschreibung

Besuche Kölns Top-Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus bei einer Stadtrundfahrt. Sieh dir den weltberühmten Kölner Dom an, fahre unter 5 Brücken hindurch und lausche den laufenden Kommentaren aus den Schiffslautsprechern. Beginne deine Rheinkreuzfahrt mit dem Schiff MS Rheinperle, MS Rheinland oder MS Rheintreue. Nachdem du einen Blick auf den Kölner Dom und die Altstadt geworfen hast, fährst du zum Rheinauhafen, wo du die charakteristischen Kranhäuser sehen kannst.

Passiere unter 5 Brücken hindurch, um Rodenkirchen im Süden zu erreichen. Die Schifffahrt bringt dich dann zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt nördlich des Doms, wie zum Beispiel der Zoobrücke.

Während der Schifffahrt erfährst du mehr über die Sehenswürdigkeiten Kölns mit Kommentaren an Bord auf Englisch und Deutsch. Wenn du möchtest, entspanne dich bei einem lokalen Kölsch oder einem starken Kaffee und einem Stück Kuchen.

Inbegriffen
  • 90-minütige Bootsfahrt
  • Aufgezeichneter Kommentar zu den Sehenswürdigkeiten
  • Getränke und Snacks (an Bord erhältlich)
Schutz vor Covid-19
Bestehende Sicherheitsmaßnahmen
  • Um Menschenmassen zu vermeiden, ist die Zahl der Besucher begrenzt
Anforderungen an Reisende
  • Du bist verpflichtet, eine Maske mitzubringen und zu tragen

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Konrad-Adenauer-Ufer, Anleger Nr. 10, gegenüber vom Musical Dome und der Goldgasse.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte mitbringen

  • Bequeme Schuhe

Nicht erlaubt

  • Übergroßes Gepäck
  • Alkohol und Drogen
  • Elektrische Rollstühle

Bitte beachten

  • Die Boote sind nicht barrierefrei. Gäste in Rollstühlen oder mit Rollatoren können an der Tour teilnehmen, die Toiletten und das offene Deck sind jedoch nur über Treppen erreichbar
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,4 /5

basierend auf 107 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,5/5
  • Transport
    4,6/5
  • Preis-Leistung
    4,3/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Ich bin mit meinen 71 Jahren nicht mehr so flott auf den Beinen und hatte meine 7jährige Enkelin dabei. Leider kamen wir 5 Minuten zu spät zum Anleger, weil wir erst am falschen waren. Dann hätten wir es geschafft - und das Schiff wollte gerade ablegen..... Da sind noch 3 junge Leute vom Personal losgerannt, damit das Schiff noch wartete und wir noch mitfahren konnten. Dafür war ich sooo dankbar. Denn die Tickets waren auch nur für diese Uhrzeit gültig. Ich fand das einfach großartig. Dafür danke ich von Herzen. Auch das Personal, dass die bestellten Getränke brachte - alle super freundlich. Es war ein tolles Erlebnis. Auch meine Enkelin war begeistert. Ihr gefiel die Schiffsfahrt besser als der anschließende Zoobesuch. Ich kann es jedem empfehlen.

Weiterlesen

1. August 2022

19. September 2022

Die Schiffstour kann ich empfehlen. Es ist schön die Skyline vom Rhein aus zu sehen. Es war eine sehr entspannte Tour

18. September 2022

Produkt-ID: 414236