Köln Friedhof Rundgang
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Friedhof Rundgang in Köln

Alle 88 Tickets & Touren

Köln: Was andere Reisende berichten

Die Führung hat mir sehr gut gefallen, ich werde sie weiter empfehlen!

Der Guide hat die Führung durch seine lustigen und interessanten Erzählungen sehr kurzweilig gestaltet.

Köln: Führung über den Friedhof Melaten Bewertet von Birgit, 08.11.2016

Sehr interessant gute Führung empfehlenswert

Der Melatenfriedhof ist ein schöner ruhiger Ort, den wir schon mehrfach besucht haben und heute wurden uns ein paar Fragen beantwortet, die wir uns selber nicht beantworten konnten z.b. warum liegen auf alten Gräbern neue Steine mit anderen Namen.Es war wirklich interessant verschiedene Gräber und ihre Gestaltung erklärt zu bekommen. Friedhöfe sind bei vielen Menschen noch ein tabu, ich persönlich finde sie erholsam und dieser Friedhof eignet sich sehr für einen Spaziergang. Er wirkt durch seine Weitläufigkeit nicht bedrückend, gute Wege und wenn man durch die Reihen geht bleibt man gerne stehen und schaut sich die Grabsteine an ... eine Begegnung unbekannter Menschen auf eine sehr schöne ruhige Art in einer hektischen Zeit.

Köln: Führung über den Friedhof Melaten Bewertet von Alexandra, 06.11.2016

Interessante kurzweilige Führung an einem ungewöhnlichen Ort

Bei schönstem Sonnenschein liefen wir gut zwei Stunden kreuz und quer über den Melatenfriedhof und erfuhren von einem kölschen Original viele interessante Geschichten über die Anlieger. Die Gräber reichen von kleinen Parzellen bis zu prunkvollen Bauten auf der Millionenallee. Die Grabsteine von Statuen in Originalgrösse über den Sensenmann bis zum Kanonenofen. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag an einem eigentlich stillem Ort an dem allerdings viel Puplikumsverkehr herrschte.

Köln: Führung über den Friedhof Melaten Bewertet von Elke, 14.10.2016

Sehr kompetente und interessante Führung!

Wir waren sehr zufrieden mit der Führung! Der Guide kannte sich sehr gut aus und hatte immer etwas interessantes zu erzählen. Es kam keine Langeweile auf.

Köln: Führung über den Friedhof Melaten Bewertet von Bettina, 27.09.2016

Eine Führung die sich lohnt, informativ, interessant und lustig

Unser Guide Harry (Hartmut Kramer) empfing uns pünktlich und gut gelaunt! Die zweistündige Führung über den Kölner Melatenfriedhof war voller unterschiedlichster Informationen. Harry wusste nicht nur über die Geschichte des Friedhofes viel Wissenswertes, er verband seine Informationen auch mit der Geschichte Kölns. Da er auch skurrile, witzige und abenteuerliche Geschichten über "Melaten" kund tat, war die Führung zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, die Zeit verging wie im Flug! Nochmals vielen Dank an Harry, wir können ihn in jedem Fall empfehlen

Köln: Melaten - Die Friedhofsführung Bewertet von Birgit, 06.05.2016

Köln Friedhof Rundgang
5
Basierend auf 24 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden