Killarney
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Killarney

Killarney: Alle Touren & Aktivitäten

Killarney: Was andere Reisende berichten

Wir hatten einen tollen Tag in Kilkenny und den Wicklow Mountains.

Die Tour war gut organisiert und unser Guide Antony war lustig und mit ganzem Herzen dabei. Unser Busfahrer Sidney hat den großen Bus sicher durch die engsten und kurvigsten Straßenabschnitte gelenkt, er beherrscht sein Handwerk. Bei den Stopps hatten wir immer die Wahl zwischen eigenständiger Erkundung oder mit Antony mit zu gehen wobei er viel erklärte, zudem hatte er immer ein offenes Ohr für Fragen. Der letzte Stopp war auf einer Schaffarm, wo wir interessante Infos über die Schafhaltung in den Wicklow Mountains erhalten haben und die Arbeit eines Schäferhundes demonstriert wurde. Am Ende der Tour hat er uns noch verschieden Pubs genannt, welche bei den Einheimischen für ihre gute Musik oder das gute Essen beliebt sind. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach war die Größe der Gruppe, wir waren 58 Personen (Es war nur noch ein Platz im Bus frei).

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Annika, 30.03.2019

Ein wirkliche lebensfrohe und herzliche Begleiterin.

Schade, dass an manchen Stellen kein Halt gemacht wurde. So ist man an sehr schönen Orten bloß kurz vorbei gefahren. Die besuchten Orten wurden dafür sehr ausführlich erläutert und mit viel Witz und Charme umworben. Wenn man das Glück hat, diese Frau zu erleben, weiß man, dass man an das Gute im Menschen und auf der Welt glauben darf. Dies wurde auf der gesamten Tour entsprechend verdeutlicht. Es wurde immer ausreichend Zeit gelassen, um alles ausführlich zu besichtigen und während der Fahrt wurde ebenso viel erklärt und erzählt, so dass man sehr viel über das Land gelernt hat. Man sollte jedoch mehrere Touren machen, um das gesamte Land zu erkunden oder eben sehr viele Fragen stellen. Es hat sich sehr gelohnt.

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Christoph, 05.08.2018

Lange Busfahrt aber viele Sehenswürdigkeiten

Die Tour war sehr interessant. Der Aufenthalt in Killkenny mit 2 Stunden war vielleicht ein bisschen knapp. Was aber auch der Besichtigung des Turmes geschuldet war( wir mussten lange anstehen). Glendalough ist aufjedenfall eine Reise wert. Der obere See ist wunderschön und die 20 min zu Fuß lohnen sich. Dort waren 2 Stunden Aufenthalt genau richtig. Man konnte sich alles ansehen und am Ende des Rundgangs hätte man noch ca 15 min Zeit für ein kaltes Erfrischungsgetränk. Die Hunde Show war sehr sehr interessant. Der Schäfer war sehr freundlich und man konnte ihn gut verstehen. Unser Guide war ebenfalls freundlich und wir konnten Ihn alles fragen. Ab und an hat er ein wenig viel im Bus geredet.

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Anonym, 14.08.2017

Sehr schöner Tag im Umland von Dublin und in Kilkenny

Unterhaltsame Tour, Reiseführer Niclas konnte viel Informatives und Wissenswertes erzählen und hatte auch den typisch irischen Humor. Der Busfahrer Shaun ist ein ruhiger und sicherer Busfahrer. In Kilkenny hätten wir gerne mehr Zeit gehabt als die zwei Stunden, da wir auch noch in dem empfohlenen Restaurant gegessen haben, wo wir Vergünstigung bekamen. Das Essen war dort sehr gut! Unterhaltsam war auch der Schäfer mit seinem Border Collie und den Schafen. Glendalough wirkt wahrscheinlich faszinierender im Frühling oder Sommer wenn die Landschaft ergrünt. Alles in allem eine interessante Tour!

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Birgit, 19.12.2017

Eine sehr schöne Tour auf der es viel zu sehen gibt.

Die Tour war wirklich sehr schön aber ich würde sie vermutlich nicht wieder machen. Die Busfahrt ist wirklich sehr lang und wegen der Länge auch anstrengend, deshalb würde ich allen die nur ein paar Tage in Dublin verbringen eine kürzere Reise empfehlen und für alle die länger bleiben gleich eine Übernacht einzuplanen in Kerry. Wer unbedingt die Landschaft sehen will und nicht so lange Zeit hat, ist bei dieser Tour genau richtig.

Ab Dublin: Tagestour nach Kerry Bewertet von Marina, 20.11.2018