Kilkenny
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Die besten Sehenswürdigkeiten in Kilkenny

Kilkenny: Alle Touren & Aktivitäten

Kilkenny: Was andere Reisende berichten

Absolut zu empfehlen, wir hatten einen sehr schönen Tag

Pünktlich starteten wir am vereinbarten Treffpunkt in Dublin. Wir waren eine kleine und überschaubare Gruppe (ca. 20 Personen) und fuhren bequem in einem kleinen Bus zu allen Sehenswürdigkeiten. Unser Fahrer Desmond hatte einige lockere Sprüche auf Lager und konnte uns viel über die Region erzählen. Das fanden wir klasse. Wir waren am Lough Tay (kurzer Foto-Stop), in Glendalough (Aufenthalt ca. 1,5 Std.) und in Kilkenny (ca. 2 Std.). Wir hatten genügend Zeit um die angefahrenen Orte auf eigene Faust zu erkunden und konnten die Besuche frei gestalten. Unser absolutes Highlight: auf der Rückreise nach Dublin standen wir ca. 60 Minuten im Stau, Desmond hat dies zum Anlass genommen, uns mit einigen irischen Liedern bekannt zu machen, spielte uns auf seiner Geige vor und studierte irische Songtexte mit uns ein. Die Stimmung im Bus war klasse. Wir würden jederzeit wieder bei diesen Anbieter buchen. Wir hatten einen tollen Tag! Vielen Dank dafür:)

Ab Dublin: Kilkenny und Wicklow Mountain Bewertet von Jessica, 14.11.2018

Wir hatten einen tollen Tag in Kilkenny und den Wicklow Mountains.

Die Tour war gut organisiert und unser Guide Antony war lustig und mit ganzem Herzen dabei. Unser Busfahrer Sidney hat den großen Bus sicher durch die engsten und kurvigsten Straßenabschnitte gelenkt, er beherrscht sein Handwerk. Bei den Stopps hatten wir immer die Wahl zwischen eigenständiger Erkundung oder mit Antony mit zu gehen wobei er viel erklärte, zudem hatte er immer ein offenes Ohr für Fragen. Der letzte Stopp war auf einer Schaffarm, wo wir interessante Infos über die Schafhaltung in den Wicklow Mountains erhalten haben und die Arbeit eines Schäferhundes demonstriert wurde. Am Ende der Tour hat er uns noch verschieden Pubs genannt, welche bei den Einheimischen für ihre gute Musik oder das gute Essen beliebt sind. Der einzige Nachteil meiner Meinung nach war die Größe der Gruppe, wir waren 58 Personen (Es war nur noch ein Platz im Bus frei).

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Annika, 30.03.2019

Ein wirkliche lebensfrohe und herzliche Begleiterin.

Schade, dass an manchen Stellen kein Halt gemacht wurde. So ist man an sehr schönen Orten bloß kurz vorbei gefahren. Die besuchten Orten wurden dafür sehr ausführlich erläutert und mit viel Witz und Charme umworben. Wenn man das Glück hat, diese Frau zu erleben, weiß man, dass man an das Gute im Menschen und auf der Welt glauben darf. Dies wurde auf der gesamten Tour entsprechend verdeutlicht. Es wurde immer ausreichend Zeit gelassen, um alles ausführlich zu besichtigen und während der Fahrt wurde ebenso viel erklärt und erzählt, so dass man sehr viel über das Land gelernt hat. Man sollte jedoch mehrere Touren machen, um das gesamte Land zu erkunden oder eben sehr viele Fragen stellen. Es hat sich sehr gelohnt.

Wicklow Mountain, Glendalough & Kilkenny: Tagestour Bewertet von Christoph, 05.08.2018

Sehr schoene Tour mit super netten Veranstaltern

Die Tour hat mir sehr gut gefallen, der Nationalpark ist ein wunderschoener Ort und der einzige Grund warum ich ein Stern fehlt, ist das ich gerne mehr Zeit im Park verbracht haette. Kilkenny ist ebenfalls ein Besuch wert allerdings waren 2 Stunden dort genug. Haette hier lieber etwas weniger Zeit verbracht und diese in Glendalough verbracht :) Die Fahrzeit wurde mit Informationen, irischen Maerchen und Legenden gut ueberbrueckt und die Dame von der FinnMCcool gab sich sehr viel muehe. Fuer Leute denen Busfahrten auf den Magen schlagen, ist diese Tour leider nichts. Es handelt sich um enge, kurvige Strassen die schnell befahren werden. Auch mir wurde manchmal schlecht.

Schöne Tagestour mit netter Reiseleitung

Die Tour war wie in der Beschreibung. Glendalough, Wicklow und kilkenny sind schöne interessante Reiseziele. Wenn man die Zeit hat, sollte man lieber einzelne Tagestouren dorthin planen. Wir hatten leider wenig Zeit und dafür war diese Tour optimal. Bus war sauber und gepflegt, pünktliche Abfahrtszeiten, eine nette kompetente Reiseleitung welche viele Zips auch für Dublin gegeben hat. Selbst meinem Mann hat die Tour gefallen. Mann muss sich aber bewusst sein, dass man je ca zwei Stunden Zeit vor Ort hat und den Rest der Zeit im Bus verbringt.