Kiew
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Die besten Touren & Sehenswürdigkeiten in Kiew

Kiew: Alle Aktivitäten & Touren

Die besten Sehenswürdigkeiten in Kiew

Kiev, Ukraine,Ukraine

Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine und eine spannende historische Metropole. Auf einer geführten Tour profitieren Besucher am meisten von Kiew.

Ein Besuch der Kathedralen ist ein Muss, denn sie sind Teil der Architektur und der Atmosphäre der Stadt. Sie widerspiegeln verschiedene historische Epochen der Ukraine. Ein Reiseleiter vermittelt Ihnen Wissenswertes über historische und architektonische Aspekte.

Die Klosterkirche St. Michael mit ihren goldenen Kuppeln befindet sich am Rand eines Kliffs in der Altstadt. Von der Kirche aus bietet sich eine wunderschöne Aussicht auf den Stadtbezirk Podil.

Die Aussenfassade der Sofienkathedrale wurde im Ukrainer Barockstil im 17. Jahrhundert wiederaufgebaut. Im Innern werden Spuren des Mittelalters in den Friesen und den Mosaiken erkennbar. Die Sofienkathedrale war die erste ukrainische Sehenswürdigkeit die zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde.

Der Andreas-Steig ist eine lange kurvige Strasse aus Kopfsteinpflaster, der die Altstadt mit dem Stadtbezirk Podil verbindet. Auf dem Weg finden sich historische Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Schloss Richard Löwenherz. Der Andreas-Steig führt bis zu Podil´s beliebtem Kontraktova-Platz.

Der Unabhängigkeitsplatz ist der Hauptplatz in Kiew. Im Zweiten Weltkrieg wurde er komplett zerstört, aber wiederaufgebaut. Der Platz verbindet Geschichte, Schönheit und modernen Handel.

Der Freundschaftsbogen ist eine weitere Sehenswürdigkeit, die man nicht verpassen sollte. Unter dem schönen Titanbogen ruhen Granitstatuen, die ein Symbol der Freundschaft zwischen der Ukraine und Russland darstellen. Von der Aussichtsplattform blickt man auf Obolon, Podil und Troeschina.

Eine geführte Tour, die auch zur Mutter-Heimat-Statue führt, ermöglicht einem die Ehrfurcht einer 62 Meter hohen Statue zu erleben, die hunderte von Kriegshelden und Arbeiter ehrt. Die Mutter-Heimat-Statue steht majestätisch auf dem Museum des großen patriotischen Krieges im Stadtbezirk Petschersk.

Kiew: Was andere Reisende berichten

Sehr gute Führung, perfektes deutsch und wirklich sehr viel gesehen!

Es war eine wirklich sehr schöne Führung durch Kiew. Nataliya war sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit wieder!

Kiew: Spaziergang durch das historische Kiew Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 15.08.2016

Gute Zusammenstellung d. Sehenswürdigkeiten u. Präsentation d. Sergey

Kann die Tour und unseren guide Sergey (gute Deutschkenntnisse) nur weiterempfehlen. F. u.G.Danner

Kiew - 2,5-stündige Privattour Bewertet von Felix, 08.10.2011

Die Stadtführung in Kiew mit Valentina war ausgezeichnet!

Sehr geehrte Damen und Herren, die Stadtführung durch Kiew unter der Leitung von Valentina war ein voller Erfolg. Mit natürlicher Freundlichkeit und mit sondiertem Wissen wurde die Stadtführung zu einem besonderes Erlebnis. Die dreistündige Stadtführung verdient das Prädikat "ausgezeichnet" J. Hesse und T. Gropper

Kiew - 2,5-stündige Privattour Bewertet von Juergen, 06.06.2011

War sehr eindrücklich und ein riesen Erlebnis !

Machen Sie auch private Führungen, an dem man evt. ein eigener Guide hat ? Der Bus war etwas schwer zu finden, wenn man sich dort nicht auskennt, da der Platz wirklich riesig ist ! Aber sonst hat alles gut geklappt

Ab Kiew: Tagestour nach Tschernobyl und Prypjat Bewertet von Daniela, 28.06.2013

Wir haben eine Führung in Deutsch gebucht und es hat geklappt

Symphatischer Guide (weiblich). Man durfte alles fragen und bekam eine kompetente Antwort. Vielen Dank, werde Kiev Stadtrundgang weiter empfehlen.

Kiew Stadtrundgang Bewertet von Elisabeth, 02.07.2012

Kiew
4.5
Basierend auf 17 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden