Käse Probierspeicher von Henri Willig

Käse Probierspeicher von Henri Willig: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Amsterdam: Henri-Willig-Käseverkostung mit Wein

1. Amsterdam: Henri-Willig-Käseverkostung mit Wein

Lerne die köstlichen Käsesorten von Henri Willig bei einer Käseverkostung im Herzen von Amsterdam kennen, und erfahre alles über das traditionelle Verfahren der Käseherstellung in einer authentischen Käsefabrik. Mehrsprachige Guides zeigen dir einen kurzen Film, der das Käseherstellungsverfahren demonstriert, während du von den feinsten Käsesorten mit Käse-Dips und Senf schlemmst. Runde deine Reise in die Welt des Käses mit einem Glas Wein oder einem Spezialbier ab, das für Henri Willig gebraut wurde. Henri Willig wurde in Katwoude, einem kleinen Dörfchen am Fuße eines Deichs zwischen üppig grünen Wiesen, geboren und aufgezogen – der Ort wäre das perfekte Motiv für eine Postkarte und zeigt, wie die Niederlande aussehen sollten. Henri und seine Frau Riet übernahmen die Farm im Jahre 1974 und produzieren seit dieser Zeit qualitativ hochwertige und traditionell zubereitete Käsesorten.

Amsterdam: Käseerlebnis mit Geschenk und Rabatt

2. Amsterdam: Käseerlebnis mit Geschenk und Rabatt

Erlebe eine authentische Demonstration, wie holländischer Käse hergestellt wird. Erfahre, wie viel Milch für ein Kilogramm Käse benötigt wird und sieh dir die Geräte an, mit denen Käse hergestellt wird - und das alles in der Innenstadt von Amsterdam. Die freundlichen Mitarbeiter von Henri Willig, die in traditioneller holländischer Kleidung gekleidet sind, erklären dir in einer 5-10-minütigen Vorführung alles über den Prozess der Käseherstellung. Danach kannst du den Laden durchstöbern, der auch eine große Auswahl an Souvenirs und anderen typisch holländischen Leckereien wie Stroopwafels (Sirupwaffeln) und Schokolade anbietet. Bei über 20 verschiedenen Sorten Gouda-Käse fällt die Wahl vielleicht nicht leicht; bei einer Verkostung kannst du fast alle Geschmacksrichtungen probieren, was die Entscheidung viel leichter macht. Das erfahrene Personal hilft dir auch gerne bei der Wahl zwischen Bockshornklee, scharf und würzig und Pesto. Nimm dir eine, um sie zu Hause zu genießen oder als besonderes Geschenk zu verschenken.

  • Workshops und Kurse
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Käse Probierspeicher von Henri Willig

Möchten Sie alle Aktivitäten in Käse Probierspeicher von Henri Willig entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Käse Probierspeicher von Henri Willig: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 485 Bewertungen

Die Käseverkostung war super. Es wäre nur schön gewesen wenn man danach noch etwas hätte sitzen bleiben können sodass man den Wein nicht auf ex trinken muss.

Zusrst bekommt man eine kurze Geschichte , danach 4x2 käse, und dazu 2 Getränke . Etwas auserhalb vom zentrum aber empfehlenswert für jednen Käseliebhaber <3

Die Käseverkostung war das Highlight unserer Reise nach Amsterdam. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Sehr nettes Personal, dass uns jede Käse erklärt und vorgestellt hat. Die Portionen waren sehr gut!

Super leckerer Käse mit einer schönen Historie dazu. Kann ich nur empfehlen!