Erlebnisse
Karst-Plateau

3 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Karst-Plateau

Triest: Die Geschichte des Prosecco und der Karstregion

Triest: Die Geschichte des Prosecco und der Karstregion

Nachdem du von deiner Unterkunft in Triest abgeholt wurdest, machst du dich auf den Weg in die Stadt Prosecco. Hier entdeckst du das gut gehütete und sprudelnde Geheimnis dieser Stadt, die als Juwel der Region gilt. Während deiner Tour hast du die Möglichkeit, diese wenig erforschte Region zu entdecken, alles über die Geschichte des Prosecco zu erfahren und die historisch bedeutsamsten Weinberge der Region kennenzulernen. Anschließend besuchst du ein außergewöhnliches Weingut, wo du den berühmtesten Schaumwein Italiens probieren kannst. Deine Tour führt dich weiter in das mittelalterliche Dorf Štanjel, das eine der ersten Gemeinden in der Karstregion war. Es ist bekannt für seinen alten Dorfkern und seine atemberaubenden Ausblicke. Štanjel liegt auf einem malerischen Hügel, von dem aus du einige seiner berühmtesten Bauwerke gut sehen kannst. Das Dorf hat sein Aussehen im Laufe der Jahrhunderte verändert, aber immer den Geist der Karst bewahrt. Die Stadt hat ihren Namen von ihrem Schutzpatron Daniel, was ihr ein interessantes kulturelles Erbe beschert. Während der beiden Weltkriege wurde Štanjel in einzigartiger Weise von einem bestimmten Architekten und damaligen Bürgermeister, Maks Fabiani, geprägt. Er bewahrte das Wesen des Dorfes und verjüngte mit seiner kreativen Finesse die neu renovierten öffentlichen Gebäude. Fabianis bemerkenswerteste Arbeit in Štanjel war die Restaurierung der Ferrari-Villa und die Gestaltung des außergewöhnlichen Ferrari-Gartens, der als die bedeutendste Parkanlage in Slowenien aus der Zwischenkriegszeit gilt. Während der Tour hast du auch die Möglichkeit, die lokalen Köstlichkeiten der Karstregion zu probieren, darunter Rohschinken, Käse und Wein.

Tagestour zur Skocjan-Höhle ab Ljubljana

Tagestour zur Skocjan-Höhle ab Ljubljana

Erlebe das Beste von Slowenien auf der Tagestour ab Ljubljana mit deinem Fahrer, der dich von deinem Hotel abholt und dir eine der größten Höhlen Sloweniens zeigt: die "Skocjan-Höhle". Diese Höhle ist nicht sehr bekannt und eine sehr natürliche Höhle, deren Erkundung etwas ganz Besonderes sein wird. Mit den Eintrittskarten für die Höhle erhältst du einen lokalen Führer. Sie erklären dir die Höhle und ihre erstaunliche Geschichte und wie sie diese großen Höhlen entdeckt haben. Die Eintrittskarte kostet zwischen 12 und 20 Euro, je nachdem, in welchem Monat du reist. Der Fußmarsch dauert 1 Stunde und 45 Minuten und beinhaltet auch viele Treppen. In der Höhle herrschen das ganze Jahr über 10 Grad, also nimm bitte eine Jacke mit, um dich warm zu halten. Nach der Tour holt dich dein Fahrer ab und fährt dich zurück zu deinem Hotel.

Ab Koper: Gestüt Lipica & Höhlen von Škocjan

Ab Koper: Gestüt Lipica & Höhlen von Škocjan

Das Gestüt Lipica ist eines der ältesten Gestüte der Welt und gilt als Ursprung des Lipizzaner-Pferdes. Lass dich verzaubern von den wunderbaren weißen Pferden, die hier – inmitten von Wiesen und im Schatten von Eichen und Kastanien – in einer einzigartigen natürlichen Umgebung leben. Entdecke die Welt des Lipizzaner-Pferdes, mach einen Rundgang durch die Stallungen und besuche das Lipikum-Museum, das verschiedenen Aspekten des Gestüts und der Lipizzaner gewidmet ist. Das Höhlensystem von Škocjan ist zusammen mit dem unterirdischen Fluss Reka das wichtigste Naturphänomen des Karstgebiets und einer der größten unterirdischen Canyons der Welt. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Bedeutung wurden die Höhlen von Škocjan 1986 in die UNESCO-Liste des Weltnaturerbes aufgenommen. Seine farbenfrohe unterirdische Welt ist mit riesigen Stalaktiten, Stromschnellen und wunderschönen Seen geschmückt. Sieh die größte unterirdische Schlucht der Welt und gehe über die Brücke, die 40 Meter über dem unterirdischen Fluss liegt. Der Panoramablick am Ausgang der Höhle wird dich sicher sprachlos machen. Runde deine Tour ab mit einem Besuch des Regionalparks der Höhlen von Škocjan. Der Park ist ein Freilichtmuseum, das für seine ethnologischen, karstologischen, geologischen und archäologischen Denkmäler und für sein Natur- und Kulturerbe bekannt ist. Hier hast du Gelegenheit, bei einem Spaziergang die unberührte Natur zu genießen.

Häufig gestellte Fragen über Karst-Plateau

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Karst-Plateau

Weitere Sightseeing-Optionen in Karst-Plateau

Möchten Sie alle Aktivitäten in Karst-Plateau entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Karst-Plateau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6
(5 Bewertungen)