Karlstein
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Top-Empfehlung
Zertifiziert
Bald ausverkauft

Ab Prag: Halbtägiger Ausflug zur Burg Karlštejn

Zum Wunschzettel hinzufügen
Von Wunschzettel entfernen
Dauer: 4.5 Stunden
12 Bewertungen
12

Erkunden Sie während dieses halbtägigen Ausflugs ab Prag die historische Burg Karlštejn. Entdecken Sie, wo Karl IV. die tschechischen Kronjuwelen…

Dauer: 4.5 Stunden
Bald ausverkauft
Ab 36 €

Karlstein: Tickets & Besichtigungen

Karlstein: Alle Aktivitäten & Touren
Alle 458 Tickets & Touren

Karlstein: Was andere Reisende berichten

Berühmteste Burg in der Tschechischen Republik

Die Burg von Karl dem IV wurde auf einem Kalkfelsen 1348-1357 erbaut. Karl verlangte von seinen Architekten eine uneinnehmbare Festung, was auch gelang. Die Burg ist traumhaft und sehr interessant. Das wohl bekannteste ist die 1360 erbaute Kreuzkapelle, mit einem vollständig vergoldeten Gewölbe und 127 Tafelbildern. In einer Altarnische wurden früher die Reichskleinodien aufbewahrt (heute in der Wiener Hofburg) und später die Böhmischen Krönungsinsignien. In dem unter der Burg liegenden Dorf gute Möglichkeit für gutes und preiswertes esssen. Wer nicht ganz so gut zu Fuss ist kann sich für kleines Geld ( 150 Kronen pro Person) mit der Kutsche vom Parkplatz zur Burg fahren lassen.

Ab Prag: Halbtägiger Ausflug zur Burg Karlštejn Bewertet von Thomas, 14.09.2016

Gute Tour schade nur, das man nicht alles besichtigen kann

Die Tour an sich ist interessant. Unser guide Tanja war sehr nett und hat uns gut informiert. Sie selbst durfte auf der Burg aber keine Führung machen, dafür hat die Burg ihre eigenen guides. Dadurch wurde unsere kleine behagliche Gruppe von 6 Leuten erweitert auf über 20 was das ganze natürlich anstrengender macht. Auch geht die Führung durch das Schloss an sich sehr schnell voran und was schade war, diese Führung ging nicht durch alle Bereiche, das Schmuckstück der Burg - die Kapelle - durften wir leider nicht besichtigen. Die Burganlage selbst ist trotzdem schön man hat einen tollen Ausblick und sehr interessant ist der Wasserturm. Soweit also eine interessante schöne Tour mit kleinen Abzügen. Pluspunkt der Anbieter der Tour hat uns sowohl vom hotel abgeholt als auch wieder hin gebracht und wir hätten uns auch sonst irgendwo in der Stadt absetzen lassen können, man bekommt kostenfreies Wasser und hat freies WLAN im bus.

Ab Prag: Halbtägiger Ausflug zur Burg Karlštejn Bewertet von Melanie, 11.10.2016

Sehr interessanter Ausflug. Guide hätte etwas engartierter sein können

Sehr empfehlenswert. Der Fahrer steuerte einen Parkplatz an, von dem aus man abseits der ausgetretenen Touristenpfade zur Burg aufsteigen konnte (leichter Fußweg, sehr angenehm, durch den Wald). Timing war so gewählt, dass wir die Burg noch vor dem großen Ansturm genießen konnten. Der Guide war kompetent, mehr Engagement wäre zu erwarten gewesen. Es sollte deutlich darauf hingewiesen werden, dass es auf Burg Karlstein keine Führungen in deutscher Sprache gibt (nur Englisch und Tschechisch); außerdem sind die interessantesten Räume der Burg nicht im Rahmen dieser Führung zugänglich.

Burg Karlstejn Ausflug ab Prag Bewertet von Markus, 21.08.2015

Karlstein: Aktivitäten in der Nähe


Karlstein
4.1
Basierend auf 13 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden