Kapstadt
Paragliding

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Kapstadt

Möchten Sie alle Aktivitäten in Kapstadt entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Kapstadt: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.7 / 5

basierend auf 139 Bewertungen

Nach langer Überlegung (Höhenangst und Flugangst, nicht die beste Kombination für einen Gleitschirmflug) haben wir uns dazu entschlossen unbedingt einen Gleitschirmflug machen zu wollen. Vorab hatten wir Kontakt mit Jody und wir sind ein wenig überpünktlich an dem Treffpunkt angekommen (nicht zu übersehen). Nach kurzem Papierkram ging es direkt zu den Piloten, welche echt professionell und dennoch locker waren. Mein Pilot hat mir echt versucht die Angst zu nehmen und dann ging es echt schnell. Klamotten und Helm anziehen und dann hieß es nur "RUN".. Nach 2-3 m rennen war ich auch schon in der Luft und die Angst und Nervosität war wie weggeblasen. Es war so angenehm, man sitzt wie in einem Stuhl und dann hat mein Pilot auch noch unglaubliche Fotos und Videos gemacht, die das wunderbare Erlebnis für immer festhalten (Die Fotos und Videos kann man für ca. 20 € erwerben und die werden direkt auf dein Handy gezogen, super schnell). Das muss jeder gemacht haben! Freut euch drauf :)

Der Tandemflug ansich war super schön, aber leider sehr kurz. 5 Minuten Effektiv in der Luft!!! Wir hatten zunächst ein wenig bedenken, da es ziemlich nebelig war, war aber alles kein Problem, sodass wir die Aussicht super genießen konnten. Leider war ein Tandem Partner nicht sehr gesprächig vorher, sodass ich bis zur Sekunde des losfliegens leider ganz alleine war. Während meine Freundinnen sich ausgiebig mit ihren Tandempartnern unterhielten. Manche Fotos die während des Fluges gemacht wurde sind leider ein wenig unvorteilhaft. Hier muss man auch leider sagen, dass man nicht die Chance hat sich die Fotos und Videos anzuschauen, bevor man diese kauft. Sodass bei meinen Fotos ein paar dabei sind, wo nur der Tandempartner, ne Hand oder fast nix zu sehen ist.

Hat alles super geklappt und es ist echt super organisiert. Nur leider waren bei uns die Bedingungen sehr schlecht und wir waren vielleicht gerade einmal 3 min in der Luft. Dafür kann natürlich niemand etwas, dafür ist der Preis dennoch echt sportlich. Auch hatten wir keine deutsche Kontaktperson, obwohl so gebucht. War jetzt für uns nicht weiter schlimm, aber wenn man darauf angewiesen ist, sollte die Buchung dann auch so klappen.

Parapax is the earliest established Paragliding Company here in Cape Town. Cool staff, really secure and a wonderful experience to fly with them. Would love to do it more often. So recommending totally for anyone to do this, as the view and the feeling is incredible. Also if you like you can control the Paraglide by your own, for sure instructed

Das Erlebnis ist einmalig, der Guide war super. Der Flug an sich hat ca. 4 Minuten gedauert und das Procedere der Abfertigung am Signal Hill ist schon vom Typ Massenabfertigung. Für die drei Minuten Flug finde ich es eigentlich zu teuer.