Kalk Bay
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kalk Bay: Was andere Reisende berichten

Abwechslungsreicher Tagesausflug mit schönen Eindrücken

Simon’s Town und Cape Point waren tolle Stops mit der Gelegenheit zu schönen Fotos. Insbesondere am Kap (Extraeintritt 303 ZAR p. P.) hätte man sich aber auch länger aufhalten können. Was sich mir nicht ganz erschlossen hat, war die Route: Erst nach Hout Bay, dann aber wieder zurück nach Kirstenbosch und von dort nach Simon’s Town. Der aussichtsreiche Chapman’s Peak Drive war nämlich am Vormittag gesperrt. Dann wäre es aber wohl sinnvoller gewesen, gleich nach Simon’s Town zu fahren und Hout Bay zum Schluss zu besuchen. So dauerte der Ausflug jedenfalls nicht wie angegeben 9 Stunden, sondern 10 1/2 Stunden (auch wegen unkoordinierten und damit etwas nervigen Hotelabholungen). Albert, unser Reiseleiter, war aber wirklich sehr nett und wusste viel zu erzählen. Außerdem hat er echte Adlersaugen und könnte uns so immer wieder Tiere seitlich der Straße zeigen. Abgesehen vom Zeitplan also ein netter Tag mit angenehmen Service durch den Reiseführer.

Kaphalbinsel: Kleingruppen-Tagestour mit Pinguinen Bewertet von Sebastian, 01.12.2018

Tour war gut, aber mit Zuviel Programm. Etwas weniger wäre mehr!

Wir haben viel gesehen, aber nicht wirklich viel erlebt. Der Fahrer war gut, hat viel erklärt, aber permanent aufs Tempo gedrückt. Diese Tour ohne Kirstenbosch wäre perfekt. Man hätte deutlich mehr Zeit für die anderen Aktivitäten. Und 1 h für den wundervollen Park ist auch zu wenig. Der Komfort in den Bussen ist schlecht. Halb besetzt ok, aber komplett voll ist es für die hinteren Reihen keine Freude. Einmal wegen des Platzes und auch wegen der harten Federung.

Kap-Halbinsel und Pinguin-Kolonie - Tagestour Bewertet von Andreas, 09.01.2019

Toller Ausflug mit vielen sehenswerten Stops!

Unser Tourgide hat uns einen schönen Tag bereitet und ist auf unsere Wünsche für Fotostops eingegangen. Seine ausführlichen Erklärungen und seine humorvolle Art haben uns gut gefallen. Dass er erst alle Gäste "einsammeln" musste und manche nicht zur Zeit am Hotel bereitstanden, dafür kann der Guide nichts! Auf jeden Fall ist es für die Gäste sicherer, am Hotel abgeholt zu werden, als sich an einen Platz in der Stadt zu treffen.

Kap-Halbinsel und Pinguin-Kolonie - Tagestour Bewertet von Martina, 25.04.2017

Spitzenmäßig! Würden wir sofort wieder buchen

Ein toller Tag mit einer tollen Führerin. Für uns 5 Deutsche war zusätzlich noch eine zweite deutschspreche Lady dabei,was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil wir auch das Englisch sehr gut verstanden haben. Alles top organisiert! Zu empfehlen: Schifffahrt zu den Robben in Hout Bay. Der Tag war unvergesslich und sein Geld ert.

Kap-Halbinsel und Pinguin-Kolonie - Tagestour Bewertet von Anonym, 07.10.2018

Tolle Tour, um das Umland Kapstadts zu erkunden!

Ein wunderschöner Tag, die Kap-Halbinsel kennenzulernen. Natürlich gehört die Erkundung des berühmten Kap der guten Hoffnung dazu. Abholung vom Hotel überpünktlich, der Fahrer äußerst nett und kompetent. Rundum absolut empfehlenswert, ein Pflichtausflug, wenn man sich in Kapstadt befindet!

Kap-Halbinsel und Pinguin-Kolonie - Tagestour Bewertet von Manfred, 13.09.2017