Kalba Kreuzfahrt Landausflüge
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis

Beliebte Kreuzfahrt Landausflüge in Kalba

Alle 4 Tickets & Touren

Kalba: Was andere Reisende berichten

Super Tagesausflug ins Hinterland der VAE!

Bei über 40 Grad kommen normalerweise wenig Leute auf die Idee, eine Tour ins Hinterland zu buchen, deswegen waren wir zu dritt auch die Einzigen und hatten zudem das Glück, einen deutschsprachigen Reiseführer zu erwischen. Bei dem schon familiären Ausflug kann man über alle Dinge Fragen stellen und bekommt erschöpfende Antworten. Man sieht viel von der Landschaft, die man sonst so nicht kennen lernt (Sanddünen, Berge, Mangrovensumpf). Das Freiluftmuseum in Hatta und das Sultanhaus in Kalba sind so die geschichtlichen Höhepunkte, um Land und Leute besser zu verstehen. Zum Mittagessen hatte uns der Reiseführer in ein indisches Restaurant in Fujeirah geführt, in das man als Tourist sonst nie einkehren würde, aber wir waren vom Geschmack und den riesigen Portionen einfach überwältigt (und das zum halben Preis bei doppelter Menge im Vergleich zu einem Mall-Foodcourt). Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die mal raus aus den Malls in Dubei wollen.

Eine schöne Tour die einem das harte Leben außerhalb der Städte zeigt

Die Tour führt über das Örtchen Hatta mit einem bezaubernden alten Village. Unser Tourguide Simon aus Sri Lanka sprach perfekt Deutsch, ging auf alle Fragen und Wünsche ein und erklärte sehr viel über Land und Leute außerhalb der Großstädte. Man fühlte sich unheimlich wohl an seiner Seite. Es ist ein sehr karges Leben was die Menschen dort führen und ich denke, es ist wichtig auch diesen Teil der Emirate zu sehen. Die Mangroven Wälder hätte ich mir anders vorgestellt. Es sah. aus wie ein wilder Flußlauf der Isar. So grün war das Meer. Dieser Ort sah so gar nicht nach Arabien aus es hätte überall auf der Welt sein können. Es gab eine Führung in einem Museum durch die Locals vor Ort und ich muss sagen die Männer sind top ausgebildet und unheimlich freundlich. Der Fahrer des Wagens kam aus Indien und ich muss sagen auch er war eine Topbesetzung. Man fühlte sich immer sicher. Ich kann nur jedem empfehlen der Zeit hat und vor allen Dingen mehr als nur die Glitzerwelt zu sehen, ansehen.

Großartige Tour mit vielfältigen Eindrücken und guter Information!

Diese Tour erfolgt mutmaßlich meist in kleinem Rahmen. Bei uns waren es insgesamt 8 Personen. Der erste Fotostopp erfolgte an den imposanten Sanddünen von Lehbab: Man erhält dort einen guten Wüsteneindruck. Auch der nächste Aufenthalt - das Hatta Heritage Village - ist sehr gut gewählt. Über eine kurvenreiche Straße geht es weiter nach Kalba.Der dortige Mangrovenwald ist recht unspektakulär, aber dennoch sehenswert. In Fujairah besuchten wir anschließend ein Museum und hielten kurz an der Festung. Die Mittagspause erfolgte eher untraditionell im (allerdings sehr günstigen) dortigen KFC. Auf der Rückfahrt hielten wir noch kurz an einem Markt. Diese Tour ist aufjedenfall empfehlenswert und bildet einen guten Kontrast zur Urbanität von Dubai. Gerade, wer nicht das Entertainment einer Wüstensafari schätzt und eher viel von der Landschaft sehen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben! Beachten sollte man,dass sich die Abholzeit sehr kurzfristig ändern kann (bei uns: 23:00 Uhr am Abend).

Diese Tour in die Berge und Vergangenheit Dubais war einfach Spitze

Pünktliche Abholung, ausführliche Informationen von nettem Tourguide. Abwechslungsreiche Landschaft, sehr zu empfehlende Tour in Kontrast zu der faszinierenden Stadt Dubai.

Schöner Tagesausflug außerhalb der Glitzerwelt

Gut organisierter Tagesausflug nach Hatta, Sanddünen, Kalba, Fujarah und zurück nach Dubai. Ein Tagesausflug zwar nicht mit direktem Höhepunkt, jedoch sehr interessant auch mal das Inland und die Berge zu sehen. Für uns war es fast eine Privattour. Die Tour wurde in englischer Sprache durchgeführt, der Reiseleiter sprach auch gut deutsch, so dass die Erklärungen zwar in englisch, die sonstige Unterhaltung in deutsch stattfand. Es wurden sehr viele Infos, auch über Land und Leute gegeben. Wer genug Zeit hat, sich auch für die Landschaften und Kultur interessiert, ist dies eine gelungene Abwechslung. (Achtung: Reisepass nicht vergessen, da es ein Stück durch den Oman geht.)


Kalba Kreuzfahrt Landausflüge
4.6
Basierend auf 13 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden