Kalba
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kalba: Was andere Reisende berichten

Klasse Ausflug - tolle Crew - ganz viel Spaß - echt zu empfehlen

Abholung 7:15 Uhr von unserem Hotel in Dubai. 9-Sitzer mit insgesamt 4 Passagieren. Dann knapp 2 Stunden Fahrt nach Dibba (freitags morgens sind die Straßen leer) mit Stop bei „streunenden“ Kamelen und Tankstelle. Kurz nach Grenzübergang in den Oman auf die Dhow mit nur 14 weiteren netten Gästen und ab gings. Es gab 2 Bade-/Schnorchel-Stopps in netten Buchten (nur 1 weitere Dhow) und man konnte wunderbar im indischen Ozean baden. Wer wollte konnte sich mit dem Beiboot (mit ordentlich PS:o) an einen ehrlich gesagt eher hässlichen Strand bringen lassen, um bei 40‘C ohne Liegen und Sonnenschirm zu braten. Anschließend gab es ein echt leckeres Mittagsbuffet mit vielfältigen arabischen Speisen (und nicht arabischen Nudeln). Früchte, Kekse, Wasser und Softdrinks gab es soviel man wollte die ganze Tour über. Beim 2. Stopp konnte man mit dem Beiboot eine kleine Höhle besichtigen, bei der die PS ordentlich ausgenutzt wurden. OK, die Landschaft ist karg, das Wasser trüb, Delfine woanders;o))

Wunderschöner entspannter Tag mit guter Organisation! :-)

Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt. Der Fahrer der uns abgeholt hat war sehr lustig und sofort symphatisch. Während der zweistündigen Fahrt hat er uns diverse Infos gegeben über Sachen an denen wir vorbeigefahren sind. Später auf dem Schiff war alles schon bereit, Getränke und Snacks, welche immer wieder nachgefüllt wurden. Die Crew hat sich sehr Mühe gegeben und uns stets super betreut. Das Essen war einwandfrei und sehr lecker! Der Strand absolut schön und Schnorchelausrüstung war auch vorhanden. Im Gesamten ein wunderschöner Tag, wir waren sehr zufrieden obwohl wir weitaus die Jüngsten waren... ! :-) Danke!

Sollte man unbedingt machen, vor allem zum Schnorcheln sehr schön.

Wir sind zum Glück nur ca. 45 Gäste auf dem Boot gewesen, dadurch war die Betreuung und der Platz für jeden Gast einfach optimal. Die Crew kümmerte sich ständig um uns , auch mit einem Tänzchen, war sehr nett. Das Essen schmeckte sehr gut, war zum Glück landestypisch und es wurde auch erklärt, was man isst. Getränke und Obst mehr als genug vorhanden. Die Fahrt und die Haltepunkte waren sehr interessant . Unser Dank nochmals sowohl an die Crew als auch an den Taxifahrer, der auch extra an einer großen Moschee angehalten hatte.

Keine Fische zu sehen und viel Müll im Meer.

Wir hatten den Ausflug nach Dibba mit grossen Erwartungen gebucht. Würden aber sehr enttäuscht. Wir waren in 2 Buchten zum Schnorscheln, aber null Sicht. In der 2. Bucht ist niemand mehr ins Wasser, Wasser trübe und teilweise plastikmüll. Zu loben war die gute Verpflegung auf dem Boot und der Tranfer von Dubai mit Mohamed, aber eigentlich wollten wir Fische sehen. Wir werden trotzdem den Oman noch einmal besuchen , weil es gibt das klare Wasser und nicht Müll und Oel im Wasser.

Wunderschöner Ausflug - nur zu Empfehlen

Wir waren gestern auf diesem wundervollen Trip in die Fjorde des Omans. Es war ein unvergesslich schöner Tag mit genialen Guideps an unserer Seite. Das Wasser ist ein absoluter Traum und auch die Strände an denen Halt gemacht wird laden zum Sonnenbaden ein. Grade die Reiseleitung hat sicher sehr bemüht uns diesen Tag so stressfrei wie möglich zu gestalten, vielen Dank dafür ! Alles in alles ein super Tag mit Klasse Essen und Klasse Menschen. Immer gerne wieder !