Kairo Historische Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Historische Touren in Kairo

Alle Historische Touren in Kairo anzeigen
Alle 431 Tickets & Touren

Kairo: Was andere Reisende berichten

Diesen Tag werde ich in meinem ganzen Leben nicht vegessen.

Man kann es in Worten nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Organisation perfekt. Es wurde sogar ein Weckdienst angeboten. Mind. 3 Daumen.

Unvergleichliche Kunstschätze, arabisches Leben und ein Weltwunder!

Ich habe die Tour von El Gouna aus gemacht - kostete nichts extra und war überhaupt kein Problem: Abholung am Hotel per PKW, zum Flughafen Hurghada, von dort per Boeing 737 nach Kairo, wo mich Guide Mamdouh in Empfang nahm, der sehr gut deutsch spricht und ein ausgewiesener Kenner der Geschichte ist (mitten in Alt-Kairo sprach uns eine junge Einheimische an, begrüßte ihn ehrerbietig und wandte sich dann strahlend an mich: "Where did you find this wonderful guide? He was my professor! He is the best!"). Er hat früher 50er-Touristengruppen geführt, heute hingegen darbt der Tourismus, so dass ich der einzige Gast der Tour war und er in der Programmgestaltung sehr auf meine Wünsche eingehen konnte. Die Erläuterungen waren top und ich hatte überall anschließend Zeit, mich auch noch selbst umzusehen (wenn ich mal wieder in der Gegend bin und er mitmacht, mache ich Sakkara und Dahschur mit ihm :-) ). Der Strand in Hurghada ist okay - diese Tour aber ist unvergesslich! Klare Empfehlung!

2 Tage Kairo mit Übernachtung und Flug ab Hurghada Bewertet von Tobias, 26.07.2016

interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken

Die verschiedenen Gotteshäuser von Kopten, Christen, Juden, Muslime sind absolut sehenswert. Da leider zur Zeit nicht allzu viele Touristen nach Kairo kommen, war es auf dem Basar auch nicht überfüllt. Unser Guide sprach super deutsch und konnte uns unsere Fragen beantworten. Wir haben uns jederzeit gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

Altes Kairo & Qal'at Salah ed-Din: Ganztagestour Bewertet von Heike, 28.03.2016

Perfekt für wirklich Interessierte und Anspruchsvolle

Höhepunkt meines Aufenthalts in Kairo war der drei Tage umfassende Besuch (17. bis 19. Februar 2016) des ehrwürdigen Ägyptischen Museum dank des Glücks, Dr. Ahmed Moustafa Osman an meiner Seite zu haben. Der promovierte Ägyptologe ist der ideale Begleiter für einen Ägyptenreisenden, dessen Interesse in die Tiefe geht. Hinzu kamen die wunderbaren Ausflüge in die Altstadt Kairos mit Zitadelle und Koptischem Viertel. Mir haben sich in seiner Begleitung Welten erschlossen. Meine Reise wurde zum einmaligen Erlebnis voller Eindrücke und Staunen.

Ägyptisches Museum & Salah El Din: Ganztages Private… Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 21.02.2016

Rundum gelungener Tagensausflug, viel gesehen, ausreichend Zeit

Abholung am Hotel problemlos, wenn auch eher als gedacht (zeitiger Flug, Abholung 3.15), die Flugtickets gabs vorher per Mail. Bei Ankunft in Kairo Abholung durch den Guide, der fließend deutsch spricht. Aufgrund unserer zeitigen Anreise sind wir gleich zu den Pyramiden gefahren und waren die ersten, sprich vor den Chinesengruppen und vor den meisten Händlern. Nach ausreichend Zeit, vielen Infos und Fotostopps an den Pyramiden und dem Sphinx ging es zum Mittagessen. Danach auf den Basar und zur großen Moschee. Am Ende noch in das beeindruckende ägyptische Museum, wo uns der Guide, welcher auch Ägypologie studiert hat, die Highlight der Exponate erklärt hat. Wir lagen super im Zeitplan und hatten am Ende noch 2 Stunden übrig, was aber wohl dem wenigen Verkehr zum Opferfest zu schulden war. Transport im klimatisierten Bus und ein Frühstück gabs auch noch dazu. Rundum ein absolut gelungener Tagesausflug, auch wenn man am Ende natürlich ganz schön geschafft ist. Absolut zu empfehlen!

Tagestour nach Kairo ab Hurghada mit dem Flugzeug Bewertet von Thomas, 30.09.2015

Kairo Historische Touren
4.7
Basierend auf 215 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden