Kairo
Flugsimulatoren

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Planänderung? Kein Problem. Storniere bis zu 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Sightseeing in Kairo

Möchten Sie alle Aktivitäten in Kairo entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Kairo: Was andere Reisende berichten

Absolut empfehlenswerte Tour, wenn man an einem Tag die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kairo sehen möchte! Wir wurden um 4 Uhr morgens abgeholt und sind um 5 Uhr nach Kairo geflogen. Der Guide hat uns in Empfang genommen und uns auf dem Weg in die Stadt einiges über Kauro erzählt. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir die älteste Moschee Kairos besichtigt, bevor wir zum ägyptischen Museum gefahren sind. Danach ging es mit einem Boot über den Nil zum Restaurant. Nach dem Mittagessen sind wir nach Gizeh gefahren, um die Pyramiden und die Sphinx zu besichtigen. Absolut lohnenswert ist es, dort mit den Kamelen zum Aussichtspunkt zu reiten, wo man auf alle Pyramiden gleichzeitig blicken kann. Abends konnten wir auf einer Dachterasse den Blick auf die Pyramiden genießen, bevor es zurück zum Flughafen ging. Die Besuche des Papyrus- und Parfümverkaufs waren ok, da die Leute nicht aufdringlich waren. Rumdum super Organisation und super Guide!

Wir wurden um vier morgens abgeholt und flogen um sechs Uhr nach Kairo. Zuerst ging es in eine Moschee, danach ins ägyptische Museum und mit einer Nilflussfahrt (12€) ging es zum Mittagessen. Später gingen wir in ein Papyrusmuseum und danach zu den Pyramiden. Am Ende gingen wir noch in eine Beduinenmanifaktur mit Ölen & Düften (man muss nichts kaufen, wenn man nicht möchte). Ahmed hat uns sehr toll durch den ganzen Tag geführt und alle Fragen geklärt. Wir flogen um 21.30 Uhr zurück nach Hurghada und waren um ca. 11 Uhr abends wieder zurück in unserem Hotel. Es war ein langer, aber sehr eindrücklicher Tag.

Den Tagesausflug Kairo per Flugzeug kann ich nur empfehlen. Schneller Transfer, Kleine Gruppe, überall auch noch individuelle Zeit mit vereinbarten Treffpunkten und OHNE lästigen Marktbesuch. Super Organisation von A bis Z, vor Ort, bester Guide überhaupt, keine Warteschlangen am Museum, keine Touristenmassen an den Pyramiden. Es gab für alles einen Insider-Tipp von ihm. Nicht zu vergessen sein unglaubliches Fachwissen und die Gabe einem die Geschichte dieser Hochkultur näher zu bringen.

Bei uns halt alles perfekt geklappt. Die Reise war von Anfang bis Ende super geplant. Nichts aufdringlich, super Guide. Würde ich jeder Zeit wieder machen. Natürlich kommen hier und da zusätzliche Kosten (Bootsfahrt, Kamelreiten) aber das ist es absolut wert. Ich würde diese Tour jeder Zeit wieder machen.

Gute Organisation, es hat alles bestens geklappt. Engagierter Guide und guter Chauffeur! Mittagessen war ok. Auf die Besichtigungen von Geschäften (Verkaufsveranstaltung) könnte verzichtet werden.