Kairo Archäologie-Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Archäologie-Touren in Kairo

Alle Archäologie-Touren in Kairo anzeigen
Alle 431 Tickets & Touren

Kairo: Was andere Reisende berichten

Supertolle Tour,die man mitgemacht haben muss

Nachdem wir leider an unserem gebuchten Tourtag versetzt wurden,durften wir dafür den Tag darauf eine ganz persönliche Tour genießen. Wir bekamen einen persönlichen sehr netten Fahrer, Namens Achmed,zur Seite gestellt. In Cairo durften wir dann unseren Guide Mohamed kennenlernen. Er gab sich alle Mühe uns alles zu zeigen und zu erklären und es war rundherum ein gelungener Ausflug,den wir nicht wieder vergessen werden.

Sehr gute und wirklich super organisiert, der Reiseführer war spitze

Sehr guter Transfer angenehme Fahrt freundliche Leute und der Reiseführer war sehr freundlich und kompetent gute Erklärung und sehr lehrreich einfach top

interessanter Tag mit vielen neuen Eindrücken

Die verschiedenen Gotteshäuser von Kopten, Christen, Juden, Muslime sind absolut sehenswert. Da leider zur Zeit nicht allzu viele Touristen nach Kairo kommen, war es auf dem Basar auch nicht überfüllt. Unser Guide sprach super deutsch und konnte uns unsere Fragen beantworten. Wir haben uns jederzeit gut bei ihm aufgehoben gefühlt.

Altes Kairo & Qal'at Salah ed-Din: Ganztagestour Bewertet von Heike, 28.03.2016

Rundum gelungener Tagensausflug, viel gesehen, ausreichend Zeit

Abholung am Hotel problemlos, wenn auch eher als gedacht (zeitiger Flug, Abholung 3.15), die Flugtickets gabs vorher per Mail. Bei Ankunft in Kairo Abholung durch den Guide, der fließend deutsch spricht. Aufgrund unserer zeitigen Anreise sind wir gleich zu den Pyramiden gefahren und waren die ersten, sprich vor den Chinesengruppen und vor den meisten Händlern. Nach ausreichend Zeit, vielen Infos und Fotostopps an den Pyramiden und dem Sphinx ging es zum Mittagessen. Danach auf den Basar und zur großen Moschee. Am Ende noch in das beeindruckende ägyptische Museum, wo uns der Guide, welcher auch Ägypologie studiert hat, die Highlight der Exponate erklärt hat. Wir lagen super im Zeitplan und hatten am Ende noch 2 Stunden übrig, was aber wohl dem wenigen Verkehr zum Opferfest zu schulden war. Transport im klimatisierten Bus und ein Frühstück gabs auch noch dazu. Rundum ein absolut gelungener Tagesausflug, auch wenn man am Ende natürlich ganz schön geschafft ist. Absolut zu empfehlen!

Tagestour nach Kairo ab Hurghada mit dem Flugzeug Bewertet von Thomas, 30.09.2015

Beindruckende Kultur und Stadt. Ein absolut gelungener Trip.

Haben am 15.07.15 den Tagestrip gemacht und waren komplett zufrieden. Mohammed, der Reiseleiter, hat wie versprochen im Vorfeld die Reise bestätigt und alles Organisatorische mitgeteilt. 4.50 Uhr wurden wir abgeholt und flogen auch mit einer Propellermaschine nach Kairo. Hatte was Abenteuerliches. Den Basar in der Altstadt haben wir besucht und waren echt froh am Morgen da gewesen zu sein. Kein Trubel und noch erträgliche "Temperatur". Schwer beindruckt waren wir vom Nationalmuseum. Atemberaubende Artefakte und super geführt und erläutert von Mohammed. Das Mittagessen haben wir in einem Restaurant am Nil eingenommen und es war reichlich und lecker. Anschließend ging's zu den Pyramiden durch eine unglaublich chaotische Stadt. Hier kann man wohl nur Autofahren, wenn man damit aufgewachsen ist. Unglaublich!!! Auch an den Pyramiden glänzte Mohammend mit fundierten Kenntnissen. War alles echt interessant und gut geführt. Ein großes Dankeschön an Mohammed. Gerne wieder!


Kairo Archäologie-Touren
4.5
Basierend auf 189 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden