Unsere besten Empfehlungen für Aktivitäten in Johnsbach

Linz: Hafenrundfahrt

Linz: Hafenrundfahrt

An Bord der MS Linzerin erlebst du die Linzer Innenstadt mit ihrer atemberaubenden Mischung aus moderner Architektur wie der ARS Electronica und dem Lentos Kunstmuseum, historischen Gebäuden und Kulturstätten wie dem Brucknerhaus und den Häfen hautnah. Ein Highlight dieser Tour ist eine kurze Fahrt in den Linzer Mauerhafen. Vom Wasser aus kannst du dir einen beeindruckenden ersten Überblick über die größte Graffiti-Galerie Europas verschaffen - im Hafengebiet kannst du mehr als 300 zum Teil überdimensionale Graffiti von Künstlern aus aller Welt sehen.

Wien: Geführte Kajaktour

Wien: Geführte Kajaktour

Entdecke den malerischsten Teil Wiens, die Alte Donau; ein Dorf am See, das 1870 vom Hauptkanal der Donau abgeschnitten wurde. Hier tummeln sich heute nachtaktive Biber in einem Teil des Flusses. Sieh wie Wien seinen lang etablierten Ruf als Zentrum für Diplomatie, Politik und internationale Beziehungen aufrecht erhält, während du vorbei paddelst an den Vereinten Nationen und einigen anderen der heute wichtigsten Gebäude der Stadt. Diese Ansicht der Stadt wird später kontrastiert mit den netten bunten Hütten am See, die sich farbenfroh entlang des Seeufers aufreihen. Du teilst dir das Wasser höchstwahrscheinlich mit örtlichen Ruderern sowie dem ein oder anderen Fisch und zahlreichen Schwänen und Enten. Die Alte Donau ist eine Wasseroase in der Mitte der Stadt, perfekt gelegen für weitere Erkundungstouren mit dem Kajak. Wenn es heiß ist, kannst du eine Pause einlegen und im sauberen See schwimmen gehen. Lerne neue Freunde kennen, genieße die Sonne und bleib aktiv. Du erhältst außerdem eine Menge Tipps von deinem Guide, falls du das "neue" Wien selbst noch ein wenig länger erkunden möchtest. Genieße ein leckeres Mittagessen oder gar einen Cocktail an Wiens selbst ernanntem "Copa Beach". Schwimme von einem der Flussstege der Insel, besuche den Donauturm mit seinem 360°-Ausblick über Wiens Skyline oder besuche den zauberhaften Donaupark. All dies liegt fußläufig vom Endpunkt der Tour.

Wien: Donau-Bootsfahrt, Abendessen und Konzert

Wien: Donau-Bootsfahrt, Abendessen und Konzert

Erlebe eine Bootsfahrt auf der Donau und bewundere unterwegs die schönsten Sehenswürdigkeiten Wiens. Wähle deine Startzeit für die Fahrt (entweder 10:30 Uhr oder 14:00 Uhr). Freu dich nach der Bootsfahrt um 18:30 Uhr auf ein 3-Gänge-Menü in einem ausgewählten Restaurant in Gehweite des Schlosses. Zum krönenden Abschluss geht es in die Orangerie für das abendliche Konzert des Schloss Schönbrunn Orchesters. Steig am Franz-Josefs-Kai in dein Sightseeing-Boot ein. Mach es dir auf einem Sitzplatz bequem oder geh hinaus auf das Deck. Sobald die Bootsfahrt startet, kannst du die Aussicht entlang der Donau genießen und sehen, ob du einige der berühmten Denkmäler Wiens entdeckst. Nach deiner Fahrt gehst du von Bord und begibst dich zur Orangerie Schönbrunn, um deine Voucher für den Rest des Abends abzuholen. Genieße ein 3-Gänge-Menü in einem ausgewählten Restaurant, das nur wenige Gehminuten vom Schloss entfernt liegt. Unternimm zu guter Letzt noch einen kurzen Spaziergang zur Orangerie von Schönbrunn. Bewundere die beeindruckende Barockarchitektur, bevor du dir einen Platz in der Orangerie suchst. Lass dich verzaubern vom Konzert des Schloss Schönbrunn Orchesters. Lausche den Meisterwerken von Johann Strauss und W. A. Mozart.

Wien: 3,5-stündige Donau-Kreuzfahrt "Abba Night"

Wien: 3,5-stündige Donau-Kreuzfahrt "Abba Night"

Freu dich auf einen Abend mit den besten ABBA-Hits & Smörgåsbord, dem typisch schwedischen Buffet. Neben Matjestatar, Köttbullar, beinhaltet das skandinavische Buffet auch Lachssteak, Wildschwein und vieles mehr. Lebendige Musikklänge mit den größten ABBA-Songs wie Mamma Mia, Waterloo oder Super Trouper garantieren eine tolle Stimmung an Bord.

Private Tour Highlights von Österreich Hallstatt Salzburg Wachau

Private Tour Highlights von Österreich Hallstatt Salzburg Wachau

Unser privater Ganztagesausflug von Wien aus zeigt dir auf bequeme und flexible Weise die Must-See-Orte in Österreich. Zuerst bringen wir dich zum Höhepunkt des malerischen Wachau-Tals, dem prächtigen Benediktinerstift Melk, einem beeindruckenden Kloster an der Donau. Das nächste Highlight ist die Stadt des Klangs der Musik - Salzburg, wo du freie Zeit hast, um durch dieselben Szenen in der Altstadt zu schlendern, die du im Film siehst, und die Welthauptstadt der klassischen Musik zu genießen. Nachdem du die kulturelle Seite Salzburgs kennengelernt hast, machst du dich auf den Weg, um die natürliche Schönheit des Salzkammerguts zu erkunden - den Wolfgangsee und den Ort St. Gilgen. Der nächste Höhepunkt der Reise ist das einzigartige Dorf Hallstatt, das direkt am Ufer eines Alpensees liegt und einen atemberaubenden Blick auf die riesigen Berge bietet, die sich steil aus einem engen Tal erheben. Hier kannst du mit dem Lift zum Weltkulturerbe Skywalk fahren und dich definitiv in diesen Ort verlieben. Auf dem Rückweg halten wir im charmanten Kurort Traunkirchen, der am Ufer des tiefsten Sees Österreichs liegt.

Wien: Exklusive Yachttour auf der Donau

Wien: Exklusive Yachttour auf der Donau

Genieße die unvergessliche Zeit auf dem Wasser! Wir starten die 3-stündige Reise von der Anlegestelle im Zentrum Wiens - am Schwedenplatz, schippern durch einen grünen Kanal und fahren durch die historische Schleuse "Nussdorf" auf die große Donau hinaus. Nachdem wir eine Runde auf der Donau gedreht haben, vorbei an den Wolkenkratzern der UN-City, fahren wir wieder in den Donaukanal und von dort aus zurück zur Anlegestelle am Schwedenplatz. Lass dich auf dem Wasser treiben und genieße alle Ausblicke während deiner einzigartigen Fahrt durch das Herz von Wien. Wir lassen deine Träume wahr werden und präsentieren dir, deiner Familie oder deinen Freunden Wiens einzigen und luxuriösesten Yachtcharter! Die Erfüllung deiner Träume auf dem Wasser ist unsere Verantwortung. Du kannst auch gerne deine eigenen Routen planen. Unsere Skipper können dir immer die besten Ziele vorschlagen: Bratislava, Wachau und sogar einen Ausflug nach Budapest.

Häufig gestellte Fragen über Johnsbach

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Johnsbach

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Johnsbach

Möchten Sie alle Aktivitäten in Johnsbach entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Johnsbach: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

3.9
(4.646 Bewertungen)

Unser Kajak-Erlebnis war ein toller Start für unseren viertägigen Ausflug in Wien. Wir hatten eine fantastische Kajakfahrt entlang der alten Donau und sahen einige Sehenswürdigkeiten, die wir sonst definitiv nicht gesehen hätten. Wir erhielten auch viele Tipps und Ratschläge für den Rest unserer Reise, von denen wir viele auch tatsächlich genutzt haben. Wir haben viele interessante lokale Informationen erfahren und es wirklich genossen, eine andere Seite von Wien kennenzulernen. Nochmals vielen Dank an James für ein tolles Kajak, wir würden dieses Erlebnis auf jeden Fall jedem empfehlen!

Mir hat die Kajaktour sehr gut gefallen. Wir wurden ganz unkompliziert an der U-Bahnstation abgeholt, es dauerte nur eine Minute bis zum Vereinshaus am Kaiserwasser an der Alten Donau, es gab eine Einführung ins Kajakfahren und ein paar Minuten später war man schon auf dem Wasser. Es gab keine Strömung oder sonstige Gefahren und wir machten unterwegs Pausen zum Fotografieren, Schwimmen und Kaffeetrinken, während wir das Badegebiet Gänsehäufel umrundeten. Beide Guides halfen, wo sie konnten, und wir hatten eine tolle Zeit mit viel Spaß, vielen Dank, Manfred

Das war wahrscheinlich meine Lieblingsbeschäftigung in Wien – eine so tolle, ruhige Art, verschiedene Teile der Stadt zu sehen (was besonders schön war, nachdem ich ein paar Tage in den überfüllten Museen und Palästen verbracht hatte). Unsere Reiseleiterin Nicola war so charmant, lustig und klug – wir haben viel über die Stadt gelernt! Der Ort war mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und alles lief pünktlich. Ich kann dies jedem wärmstens empfehlen, der nach etwas Einzigartigem sucht.

Ich war absolut begeistert, ein spektakuläres Erlebnis. James ist ein toller Typ und ein großartiger Reiseführer, er weiß viel über Wien und hat uns die besten Tipps gegeben, wo wir für den Rest des Aufenthalts hingehen sollten. Die Aktivität ist ein Sport, also wenn Sie Spaß beim Sport haben möchten, kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Unser Guide hat uns auch noch super Empfehlungen gegeben für andere Orte in Wien.