Istanbul
Abseits der Touristenpfade

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Sightseeing in Istanbul

Möchten Sie alle Aktivitäten in Istanbul entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Istanbul: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4 / 5

basierend auf 208 Bewertungen

Hervorragende Tour - das absolute Highlight unseres Istanbul Urlaubs

Unsere Tour wurde in einer sehr kleinen Gruppe mit nur 2 anderen amerikanischen Paaren durchgeführt mit denen wir uns sehr gut verstanden haben. Der Tourguide war sehr aufgeschlossen, charmant und hatte ein fundiertes Wissen über die alte & neuere türkische Geschichte. Ich habe bereits einige GetYourGuide Touren gebucht und diese hatte die beste Balance zwischen der Vermittlung der spannenden & komplexen Geschichte der Türkei, sowie einem unterhaltsamen Sightseeing Trip bei dem einem nie langweilig wurde. Besondere Highlights der Tour waren für uns die Blaue Moschee, die direkt am Anfang besucht wurde, aber auch das gesellige Mittagessen, sowie die türkische Kaffeepause - beides jenseits der Touristen Ströme waren - für uns das Geld mehr als wert. Ich kann mich nur in aller Form für den tollen Service bedanken und möchte diese Sightseeing Tour allen Istanbul Reisenden wärmstens ans Herz legen. Besser geht's nicht!

Wir hatten einen tollen Nachmittag, in der uns nicht nur die reichhaltige türkische Küche gezeigt wurde, sondern wir auch über das Land und die Leute viel erfahren haben. Unser Tourguide hat uns Restaurants gezeigt, die ein normaler Tourist nicht finden würde und dadurch auch die kulinarischen Highlights des Landes verpassen würde. Man sollte Hunger mitbringen, das es sehr viel zu essen gibt. Alles wurde frisch zubereitet und hat uns sehr gut geschmeckt.

Unser Tour Guide Hikmet war sehr freundlich und hat uns einiges über die Speisen und die Geschichte der Türkei erzählt. Bei insgesamt vier Zwischenstopps gab es verschiedene typische Gerichte. Unterwegs wurde auch noch an einem Fischhandel und einer Metzgerei gestoppt. Gut gesättigt konnten wir anschließend die Heimreise antreten.

Wir waren bei unserer Tour lediglich zu zweit mit dem Guide unterwegs und bekamen sehr viel Wissenswertes vermittelt. Insgesamt waren es zwei sehr informative und angenehme Stunden.

Eine schöne Tagestour mit dem Schiff auf eine autofreie Insel.

Die Tour mit der Pferdekutsche über die Insel war gut organisiert. Mittagessen in einem guten Restaurant direkt an der Uferpromenade.