Isla Contoy
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Isla Contoy: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung
4.6 / 5
basierend auf 111 Bewertungen

Traumhafter Ausflug mit weissem Sand und blauem Wasser

Die Tour startet morgens gegen 8. Man wird vom Hotel abgeholt und bei der Ankunft am Hafen von Cancun gibt es als erstes ein Frühstücksbuffet. In Gruppen nach Sprachen aufgeteilt, geht es weiter auf ein Boot. Jeder erhält eine Schwimmweste und das Boot fährt über das traumhaft blaue Meer. Vor der Insel Contoy gibt es einen ersten Halt und mit einem Schnorchelgang durch verschiedene Riffe (ist freiwillig). Weiter geht es auf die Insel Contoy. Dort kann man entweder im schönen Meer baden oder an einer Führung mit einem Guide teilnehmen (oder beides). Während dessen haben der Kapitän und seine Mannschaft ein sehr feines Mittagessen zubereitet. Nach 3 Stunden Aufenthalt auf der Insel Contoy, geht es weiter auf die Isla Mujeres. Hier läuft etwas mehr, man kann entweder Souvenirs shoppen oder nochmals baden (ebenfalls blaues Wasser). Nach 1 Stunde geht es zurück nach Cancun und von dort weiter zum Hotel. Die gesamte Crew war super gelaunt und wir hatten einen sehr schönen Ausflug.

Die Organisation, die Guides, usw. - alle super!

Es hat alles einwandfrei geklappt. Leider haben wir ein Tag erwischt wo das Wasser und der Strand von Contoy mit Algen übersät war. Ansonsten war die Tour super, die Aussicht vom Aussichtsturm auf Contoy ist Traumhaft! Zudem muss man nicht an Essen oder Trinken denken, das gibt es alles vor Ort. Etwas Schade finde ich, dass man auf Isla Mujeres nur ca. 1h verbringt, da diese Insel aber belebt ist und es viele Shops, Restaurants, Bars und eben schöne Strände gibt, hätte ich hier lieber etwas mehr Zeit verbracht.

Titelbild: Andy Blackledge, CC BY 2.0