Isla Contoy

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Isla Contoy: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 91 Bewertungen

Traumhafter Ausflug mit weissem Sand und blauem Wasser

Die Tour startet morgens gegen 8. Man wird vom Hotel abgeholt und bei der Ankunft am Hafen von Cancun gibt es als erstes ein Frühstücksbuffet. In Gruppen nach Sprachen aufgeteilt, geht es weiter auf ein Boot. Jeder erhält eine Schwimmweste und das Boot fährt über das traumhaft blaue Meer. Vor der Insel Contoy gibt es einen ersten Halt und mit einem Schnorchelgang durch verschiedene Riffe (ist freiwillig). Weiter geht es auf die Insel Contoy. Dort kann man entweder im schönen Meer baden oder an einer Führung mit einem Guide teilnehmen (oder beides). Während dessen haben der Kapitän und seine Mannschaft ein sehr feines Mittagessen zubereitet. Nach 3 Stunden Aufenthalt auf der Insel Contoy, geht es weiter auf die Isla Mujeres. Hier läuft etwas mehr, man kann entweder Souvenirs shoppen oder nochmals baden (ebenfalls blaues Wasser). Nach 1 Stunde geht es zurück nach Cancun und von dort weiter zum Hotel. Die gesamte Crew war super gelaunt und wir hatten einen sehr schönen Ausflug.

Ein schöner Tag, genau wie beschrieben. Nach der pünktlichen Abholung im Hotel geht es zum Bootsableger. Kurzes Frühstück, Gebäck, Kaffee, Tee, kalte Getränke und Obst. Nach einer 40 Minütigen Fahrt kamen wir auf Isla Contoy an. Schnorcheltour, anlegen auf der Insel, Langer Aufenthalt, Rundgang und leckeres Essen. Immer freie Getränke, alkoholische Getränke und Softdrinks. Nach insgesamt 3,5 h sind wir 40 Minuten zu Isla Mujeres gefahren. Dort nochmal 1,5 h Aufenthalt. Für uns zu touristisch aber trotzdem sehenswert. Anschliessend 10 minütige Fahrt zum Bootsanleger und wiedernzurück zum Hotel. Absolut empfehlenswert!

Two beautiful islands. The trip was well organized, tho we had to wait a looong time for finally going on the boat. But the catering and drinks were awesome. The entire team, especially the photographers were really nice. They try to let everyone have a good time with some dancing for the audience and good music. I would have loved some more time on Isla Mujeres (it was only an hour) but I am hoping that was because we left Cancun so late in the morning. All in all it was a well organized and fun trip with only very very few lows.

sehr gut organisierte tour!pünktliche abholung vom sehr professionellem team!auf dem boot genug zu trinken! einziger punkt der uns nicht so gut gefallen hat ist das man vorm schnorcheln und auch auf der ersten insel kein sonnenschutz benutzen darf!kann ich zwar verstehen um die umwelt zu schützen aber entweder mit in die beschreibung schreiben oder in einer der bestätigungs mails erwähnen sodas man sich zumindest im hotel noch ein bisschen schützen kann denn die sonne ist schon sehr intensiv!

Die Tour war wirklich toll. Die Gruppengröße war optimal und für jede Sprache gab es eine Gruppe mit extra Guide. Wir haben viele Informationen bekommen und hatten trotzdem genug Zeit die Inseln zu erkunden und den Strand zu genießen. Auch das Frühstück und das Mittagessen war sehr lecker. Das schnorcheln musste aufgrund der starken Strömung leider abgesagt werden, aber dafür kann natürlich niemand etwas. Wir würden diese Tour jedem empfehlen! Ein großes Dankeschön an unseren Guide Lilly!