Insel Viðey: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Reykjavík: City Card

Reykjavík: City Card

Erkunde die nördlichste Hauptstadt der Welt in deinem eigenen Tempo mit der Reykjavik City Card und entdecke Dutzende von Dingen, die du sehen und tun kannst. Erlebe die pulsierende Energie einer kosmopolitischen Stadt, die donnernde thermische Energie des Bodens unter deinen Füßen und die gelassene Atmosphäre der umliegenden Landschaft. Von der Avantgarde bis zum Historischen: Reykjavíks Galerien, Museen und Theater sorgen für eine lebendige und anspruchsvolle Kunstszene, ebenso wie die jährlichen Festivals, Sonderausstellungen und Bühnenproduktionen, die den Kulturkalender das ganze Jahr über füllen. Du hast freien Eintritt zu einer großen Auswahl an Museen und Galerien, Zugang zu allen geothermischen Schwimmbädern in der Stadt und freie, unbegrenzte Fahrt mit dem Bus innerhalb der Hauptstadt. Außerdem beinhaltet die Karte eine kostenlose Fährfahrt zur Insel Viðey sowie Ermäßigungen für Dienstleistungen, Touren und Geschäfte. Der Eintritt in Museen ist für Personen unter 18 Jahren kostenlos, aber für Kinder ab 6 Jahren werden in den Stadtbussen Gebühren erhoben. Auch in den Thermalbädern, im Tierzoo und im Familienpark müssen Kinder (ab 6 Jahren) Eintritt bezahlen. Ältere Besucher (ab 70 Jahren) zahlen keinen Eintritt für die Thermalbäder. Außerdem bieten das Nationalmuseum, das Kulturhaus und die Nationalgalerie Islands Senioren (ab 67 Jahren) eine Ermäßigung von 50 % auf den Eintritt an.>

Von Reykjavik aus: Whale Watching Tour

Von Reykjavik aus: Whale Watching Tour

Beginne deine Reise am pulsierenden Hafen der Stadt und setze die Segel in Richtung der beschaulichen Schönheit von Kollafjöður. Hier entdeckst du eine ruhige Oase mit einer bezaubernden Insel und einer lebhaften Gemeinschaft von Vögeln. Atme die Ruhe der Umgebung ein, während du die landschaftliche Schönheit dieses Küstenjuwels genießt. Setze dein maritimes Abenteuer fort, indem du dich auf den Weg zur Faxaflói-Bucht machst, einem bekannten Hotspot für Naturliebhaber und Abenteuerlustige. Hier kannst du Wale und Vögel beobachten und in die vielfältige Unterwasserwelt eintauchen, die in dieser Bucht zu Hause ist. Für diejenigen, die etwas mehr Aufregung suchen, bietet die Bucht Möglichkeiten zum Hochseeangeln und Fischen in ihren reichhaltigen Gewässern, was deiner Reise eine zusätzliche Ebene des Abenteuers verleiht. Während du durch die Bucht fährst, kannst du den beeindruckenden Gebirgsring am Horizont bewundern, der eine atemberaubende Kulisse für das ganze Erlebnis bietet. An klaren Tagen kannst du den Gletscher Snaefellsjökull bewundern, der sich stolz zwischen den umliegenden Gipfeln erhebt. Diese sorgfältig zusammengestellte Route zur Walbeobachtung garantiert nicht nur ein Abenteuer mit den Meerestieren, sondern auch ein visuelles Fest der faszinierenden isländischen Küstenlandschaften. Begleite uns auf dieser unvergesslichen Reise, auf der die Schönheit der Natur und die Wunder der Tierwelt in perfekter Harmonie zusammenkommen.

Reykjavik: Nordlicht-Motoryacht-Kreuzfahrt

Reykjavik: Nordlicht-Motoryacht-Kreuzfahrt

Begib dich auf eine unvergessliche Reise entlang der atemberaubenden Küste Islands, die im alten Hafen von Reykjavik beginnt und sich bis zur weitläufigen Faxaflói-Bucht erstreckt. Komm an Bord einer Motoryacht und erlebe ein exklusives Erlebnis, das die Anziehungskraft der Lichter der Stadt mit der Magie der Nordlichter (Aurora Borealis) verbindet. Deine Tour ist so konzipiert, dass sie dich von den Lichtern der Stadt wegführt und dich in die Dunkelheit des Meeres eintauchen lässt, damit du dieses Himmelsphänomen optimal beobachten kannst. Wenn das Wetter es zulässt, wirst du Zeuge der atemberaubenden Choreografie der Lichter am Himmel, die durch die Interaktion von Sonnenpartikeln mit der Erdatmosphäre entsteht. Halte diese faszinierenden Momente mit Leichtigkeit fest, denn das stabile Schiff bietet eine perfekte Plattform zum Fotografieren. Unter der Führung einer erfahrenen Crew navigierst du durch die weite Dunkelheit hinter den Inseln der Faxaflói-Bucht, einschließlich Viðey, wo Yoko Onos Imagine Peace Tower vom 9. Oktober bis zum 8. Dezember und an ausgewählten anderen Tagen des Jahres den Nachthimmel ziert. Bewundere ikonische Wahrzeichen wie die Konzerthalle Harpa, deren Glasfassade von der Basaltlandschaft inspiriert ist, und die Sun Voyager-Statue von Jón Gunnar Árnason. Erhalte einen einzigartigen Blick auf das historische Haus Höfði, in dem 1986 der Kalte Krieg zu Ende ging. Entfliehe dem Trubel mit unseren begrenzten Gruppengrößen, 35 Passagiere auf der MY Harpa und 95 Passagiere auf der MY Amelia Rose, um ein persönliches und intimes Erlebnis zu gewährleisten. Sollte eine kühle Meeresbrise aufkommen, wickle dich in die warmen Decken an Bord ein. Genieße heiße Getränke und Erfrischungen an der Bar, während du geduldig auf das beeindruckende Erscheinen der Nordlichter wartest.

Reykjavík: Tour zur Friedenssäule

Reykjavík: Tour zur Friedenssäule

Nehmen Sie teil an einer 2-stündigen Tour, die der Kampagne für Weltfrieden von Yoko Ono und John Lennon gewidmet ist, und sehen Sie die Friðarsúlan (Friedenssäule) auf der Insel Viðey. Diese einzigartige Erfahrung beginnt im alten Hafen von Reykjavík. Lassen Sie sich von Ihrem Kapitän und Guide an Bord begrüßen und genießen Sie die 20-minütige Fährfahrt zur Insel Viðey. Dann gehen Sie auf eine Führung zur Säule und legen Sie auf dem Weg interessante Zwischenstopps ein. Jedes Jahr beleuchtet die Friðarsúlan den Abendhimmel von Reykjavík im Zeitraum zwischen dem 9. Oktober (Lennons Geburtstag) bis zum 8. Dezember (seinem Todestag). Zusätzlich strahlt sie auch von der Wintersonnenwende bis Neujahr und 1 Woche während der Frühlings-Tagundnachtgleiche sowie an einigen anderen ausgewählten Tagen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte dieses beeindruckenden Kunstwerks und die Natur in der Umgebung. Wenn Sie Glück haben, sehen Sie die Nordlichter (Aurora Borealis) am Nachthimmel. Diese Tour vereint Geschichte, Kunst und Natur auf eine interessante Art und Weise. Die sich ständig verändernden Wetterbedingungen beeinflussen die Stärke und Strahlkraft der Säule auf faszinierende Weise. Yoko Ono hoffte, dass der Turm beiträgt zu "Ermutigung, Inspiration und einem Gemeinschaftssinn in einer Welt, die heute voller Angst und Verwirrung ist".

Reykjavik: Günstige Walbeobachtungstour

Reykjavik: Günstige Walbeobachtungstour

Begib dich auf eine unvergessliche Reise und entdecke die Wunder Islands bei unseren faszinierenden Walbeobachtungsabenteuern. Vom historischen Alten Hafen im Zentrum Reykjaviks aus starten unsere Touren durch die unberührten Gewässer der Faxaflói-Bucht und bieten Begegnungen mit Mink- und Buckelwalen, verspielten Delfinen, anmutigen Schweinswalen und den schwer fassbaren Killerwalen. Bestaune den Panoramablick auf Reykjaviks majestätische Berge und idyllische Inseln, während du von einer bunten Vogelwelt umgeben bist. Genieße warme Overalls und ein Boot mit geräumigen und beheizten Innenkabinen, Toiletten, einer Bar an Bord und Wi-Fi.

Reykjavík: Silvester-Nordlicht-Yachtkreuzfahrt

Reykjavík: Silvester-Nordlicht-Yachtkreuzfahrt

Verbringe eine unvergessliche Nacht entlang der Küste von Reykjavík an Bord einer komfortablen Motoryacht. Segle unter den Nordlichtern hindurch und genieße einen atemberaubenden Blick auf das Feuerwerk an der Küste, während du um Mitternacht mit einem Glas Champagner auf das neue Jahr anstößt. Beginne dein Silvestererlebnis mit einer Nordlichtsuche, während die Yacht an der Küste entlangfährt, vorbei an der Insel Videy mit dem "Imagine Peace"-Denkmal, das von Yoko One in Erinnerung an John Lennon errichtet wurde. Nachdem du unter den Nordlichtern gesegelt bist, fährst du näher an die Küste heran, um einen genaueren Blick auf das sich rasant steigernde Feuerwerk zu werfen, das um Mitternacht mit einer großartigen Feuerwerksshow seinen Höhepunkt erreichen wird. Genieße ein festliches Glas Sekt, während du das bunte Feuerwerk vom Meer aus bewunderst.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Reykjavík

Ausflüge, Touren und Aktivitäten in Insel Viðey

Mehr Reisetipps

Weitere Sightseeing-Optionen in Insel Viðey

Möchten Sie alle Aktivitäten in Insel Viðey entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Insel Viðey: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.4
(273 Bewertungen)

Wir hatten viel Spaß bei der Suche nach Walen! Wir sind auf ein paar Buckelwale gestoßen und hatten vom Oberdeck aus eine tolle Aussicht. Es war kalt und regnerisch, aber wir konnten uns in die Kabine zurückziehen, als nicht viel los war. Unser Reiseleiter war wunderbar und gab uns viele Informationen über die Vögel, die wir gesehen haben, sowie über die Wale, die man außerhalb von Reykjavik finden kann. Das Boot war schön, sauber und komfortabel. Wir tranken etwas Kaffee, um uns aufzuwärmen. Wir haben diese halbtägige Tour am Ende unserer Reise geplant, genau die richtige Zeit, um auf dem Wasser zu sein und die Wale persönlich zu sehen.

Das war unglaublich. Anfangs hatten wir Mühe, etwas zu sehen, aber als wir dann doch etwas sahen, ließ uns die Tour etwas länger draußen, sodass wir ein gutes Erlebnis hatten

Mir hat alles gefallen, außer dass ich 9,5 € bezahlen musste, um den Lutheran Church Tower, das höchste Gebäude in Reykjavik, zu besteigen.

Die Karte ist sehr sinnvoll und wir konnten sie sinnvoll nutzen! Lohnt sich unbedint,

Tolle Möglichkeit, mit einem Zwei-/Drei-Tages-Pass alle Dinge der Stadt zu erleben