Hospital de Sant Pau

Gib dein Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen

Kostenlose Stornierung

Storniere mindestens 24 Stunden vor deiner Aktivität und erhalte eine volle Rückerstattung.

Hospital de Sant Pau: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.6 / 5

basierend auf 269 Bewertungen

Das ist ein Geheimtipp für Freunde des Jugendstils! Sehr schön erhaltenes bzw wieder restauriertes Gebäudeensemble. Über den Audioguide wird man sowohl zur Architektur als auch über das Spitalswesen und den Stand der medizinischen Wissenschaft zur damaligen Zeit informiert. Interessant auch die Historie des Spitals. Es waren kaum Besucher, wir konnten die prunkvollen Bauten und Gärten ungestört und bei Sonnenschein genießen.

Uns hat die Besichtigung dieses Krankenhauses sehr gut gefallen. Es ist faszinierend, wie durchdacht die damalige Planung war und wie detailgetreu die Instandsetzung vorgenommen wird. Leider waren einige Gebäude aufgrund der aktuell stattfindenden Fashion-Week nicht zu besichtigen, was man unseres Erachtens vorher hätte ankündigen müssen.

wunderschöne Anlage, leider Einlass etwas umständlich

Einlass etwas umständlich, man muss sich mit dem ausgedruckten Ticket am TicketSchalter anstellen um sich dort ein neues Ticket ausdrucken zu lassen. Das Ticket zeigt man dann vor der Kontrolle (offensichtlich sind diese Flughafencontrollterminals Standard...) und hinter der Kontrolle vorzeigen muss Die Anlage ist sehr beeindruckend

Die Tour mit unserem Guide Arnau war spitze. Man bekommt einen Überblick über die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten. Auch der Einlass zur Sagrada Familia verlief reibungslos. Arnau war ein aufmerksamer, witziger und erfahrener Guide.

Ablauf ohne Probleme, deutscher Audio-Guide zus. 3 € vor Ort

Problemloser Ablauf, für Audio-Guide musste man jedoch nochmals anstehen. Sehr schöne Anlage, wenn man bedenkt, dass vor über 100 Jahren so ein Projekt realisierbar war. Hier wollte sicher keiner so schnell gesund werden...