Datum hinzufügen

Holy Ghost Church

Holy Ghost Church: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Tallinn: Mittelalterlicher Rundgang

1. Tallinn: Mittelalterlicher Rundgang

Spaziere durch die engen gotischen Wohnhäuser, gemütlichen Kopfsteinpflasterstraßen und gut ausgebauten Festungsmauern mit soliden Türmen. Die Altstadt setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Die Unterstadt (Wohnsitz von Handwerkern und Kaufleuten) und die Oberstadt (Wohnsitz von Vizekönigen und Adeligen). Auf dieser Tour erfährst du, wie Tallinn reich wurde, indem es Eindringlinge anlockte und ihnen Widerstand leistete. Entdecke, warum Tallinn als "Stadt des Pfeffers und des Salzes" bekannt war und wie Esten, einheimische Deutsche und katholische Mönche miteinander kommunizierten. Bei einem Spaziergang durch die gemütlichen Kopfsteinpflasterstraßen lernst du die Geschichte Tallinns durch interessante Geschichten und Legenden kennen. Wir sehen mittelalterliche Wohnhäuser aus dem 14. bis 15. Jahrhundert, das älteste Rathaus und die älteste Apotheke Europas sowie die St. Olaf Kirche, die einst die höchste Kirche der Welt war. Wir erkunden die Oberstadt - das Gebiet der deutschen Kreuzfahrer (später Adlige), Vizekönige und Bischöfe. Wir sehen die größte orthodoxe Kirche in Estland und die älteste in Estland. Ganz in der Nähe findest du die Burg Toompea, in der das Parlament tagt. Der Höhepunkt des Ausflugs ist der Besuch einer Aussichtsplattform, von der aus du einen Blick auf Tallinn werfen kannst. Der Ausflug kann am Rathausplatz oder an einem anderen Ort, der dir gefällt, beendet werden! Du erhältst auch Empfehlungen, wo du lokale Speisen und Getränke probieren kannst, welche Souvenirs sich lohnen, wo du mit Kindern Zeit verbringen kannst und welche Museen einen Besuch wert sind.

All-in-One Tallinn Landausflug für Kreuzfahrtschiffe

2. All-in-One Tallinn Landausflug für Kreuzfahrtschiffe

Nachdem du deinen Gastgeber am Terminal getroffen hast, fährst du mit dem Bus in die Obere Altstadt. Während des 15-minütigen Transfers mit anderen Fahrgästen kannst du die schönen Parks rund um die Altstadt bewundern und die mittelalterliche Burg Toompea aus dem 13. Jahrhundert beobachten, die majestätisch auf dem Toompea-Hügel steht. Beginne deinen Rundgang in der Oberen Altstadt. Sieh dir das estnische Parlament an und besuche die Alexander-Newski-Kathedrale. Nach einem Bummel durch die engen Kopfsteinpflastergassen besuchst du die älteste Kirche Tallinns - die Domkirche. Erlebe einen herrlichen Panoramablick von der Aussichtsplattform Kohtuotsa. Von hier aus gehst du hinunter in die viel lebendigere Untere Altstadt. Die Hauptattraktionen hier sind die Kaufmannshäuser im gotischen Stil, die Stadtmauer mit ihren schönen Türmen sowie die St.-Nickolas-Kirche und die Heiliggeistkirche. Die Tour geht weiter zum historischen Stadtzentrum, dem Rathausplatz, wo neben dem Rathaus aus dem 15. Jahrhundert noch eine der ältesten Apotheken der Welt zu sehen ist. Jahrhundert zu sehen ist. Als Nächstes machst du einen Spaziergang durch die St. Catherine's Passage und bewunderst die privaten Ateliers der lokalen Künstler. Die Tour endet am Viru-Tor, wo du 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung hast, um zu Mittag zu essen und einzukaufen. Zur geplanten Zeit bringt dich der Bus vom Stadtzentrum zurück zum Hafen.

Tallinn: Private Halbtagestour mit Führung ab Hafen oder Hotel

3. Tallinn: Private Halbtagestour mit Führung ab Hafen oder Hotel

Nimm dir den halben Tag und erkunde die Stadt Tallinn. Du wirst von deinem Kreuzfahrtschiff abgeholt und zu einem geführten Spaziergang durch die Altstadt eingeladen. Bewundere das estnische Parlament und besuche die Alexander-Newski-Kathedrale. Danach hast du ein wenig Freizeit, bevor du zum Hafen zurückkehrst. Treffe deinen Reiseleiter außerhalb des Tallinner Hafens und steige in deine private Fahrt in die Obere Altstadt ein. Bewundere die schönen Parks, die die Stadt umgeben, während du weiterfährst, vor allem die mittelalterliche Burg Toompea aus dem 13. Jahrhundert, die majestätisch auf dem Toompea-Hügel steht. Beginne deinen privaten Rundgang und entdecke das estnische Parlament und besuche die Alexander-Newski-Kathedrale. Nach einem Spaziergang durch die engen Kopfsteinpflastergassen findest du die älteste Kirche Tallinns, die Domkirche (Jungfrau-Maria-Kathedrale). Klettere auf die Kohtuotsa-Aussichtsplattform und erlebe den herrlichen Panoramablick auf die Altstadt, die im Gegenlicht der modernen Stadt liegt. Steige hinab in die Untere Altstadt und sieh dir die Kaufmannshäuser im gotischen Stil, die Stadtmauer mit ihren schönen Türmen und die St. Nickolas Kirche an. Besuche das historische Stadtzentrum und erlebe den Rathausplatz, wo neben dem Rathaus aus dem 15. Jahrhundert noch eine der ältesten Apotheken der Welt steht. Geh durch die St. Catherine's Passage und bestaune die vielen privaten Ateliers der lokalen Künstler. Schließe am Viru-Tor ab und genieße 2 Stunden zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden, zu Mittag zu essen und einzukaufen. Zur geplanten Zeit bringt dich dein privates Fahrzeug und dein Fahrer vom Stadtzentrum zurück zum Hafen.

5 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Holy Ghost Church: Top-Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Weitere Sightseeing-Optionen in Holy Ghost Church

Möchten Sie alle Aktivitäten in Holy Ghost Church entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Holy Ghost Church: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

5.0
(1 Bewertungen)

Unsere Reiseführerin konnte sehr gut deutsch, daher war die Verständigung sehr einfach. Sie hat uns die geschichtlichen Zusammenhänge sehr gut erklärt. Wir hatten eine sehr interessante und informative Führung. Und auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Toller Führer, der freundlich und sachkundig war. Ausgezeichnete Empfehlungen für Restaurants und andere Sehenswürdigkeiten. Ich finde es immer hilfreich, einen Rundgang durch eine neue Stadt zu machen, der hilft, sich zu orientieren

Es war toll. Niemand sonst erschien, also stellte sich heraus, dass es sich um eine private Tour handelte. Es wurde gut geführt und er kannte sich mit der Geschichte Estlands aus.

Eine großartige Gelegenheit, viel über die Geschichte Tallinns zu erfahren und die besten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Meine Reiseleiterin Sveta war sehr hilfsbereit und informativ. Es war eine großartige Erfahrung.