Datum wählen

Höhenpark Killesberg

Höhenpark Killesberg: Unsere beliebtesten Touren und Aktivitäten

Stuttgart: Hop-On/Hop-Off-Sightseeingbustour für 24 Stunden

1. Stuttgart: Hop-On/Hop-Off-Sightseeingbustour für 24 Stunden

Steig mit diesem Tagesticket in einen Hop-on-Hop-off-Bus und erkunde Stuttgart in deinem eigenen Tempo. Dein 24-Stunden-Hop-On/Hop-Off Ticket lässt dir genügend Spielraum für individuelle Stadterkundungen. Du hast die Wahl zwischen der blauen, der grünen oder der Weintour. An 9 Haltestellen der Blauen Tour und 8 Haltestellen der Grünen Tour im Großraum Stuttgart kannst du beliebig oft ein- und aussteigen. Bei der Weintour ist das Ein- und Aussteigen an 9 Haltestellenmöglich.  Alternativ bleibe einfach sitzen und genieß das Flair der Stadt bequem von deinem Sitzplatz aus. Die Blaue Tour dauert etwa 100 Minuten, die Grüne Tour etwa 60 Minuten und die Weintour etwa 35 Minuten. Entdecke das facettenreiche Stuttgart und freu dich schon heute auf eine Stadt voller Überraschungen. Erfahre mit dem in 10 Sprachen verfügbaren Audioguide in bester Tonqualität allerhand Wissenswertes und Unterhaltsames über Baden-Württembergs pulsierende Landeshauptstadt. Mit einem Kombiticket kannst du 2 der folgenden Touren erkunden, das Blaue, das Grüne und/oder die Weintour. Bitte beachte, dass die Grüne Tour und die Wein Tour in der Sommersaison von April bis Oktober stattfinden. Haltestelle auf der Blauen Tour: 1) Touristeninformation 2) Schlossplatz 3) Schweinemuseum 4) Mercedes Benz Museum 5) Wilhelma / Neckar-Käpt´n 6) Weingenuss / Römer 7) Weinwanderung 8) Killesberg / Weissenhofmuseum 9) Linden Museum Haltestellen der Grünen Tour: 1) Touristeninformation 2) Schlossplatz 3) Fernsehturm 4) Zahnradbahn "Zacke" 5) Standseilbahn 6) Marienplatz 7) Karlshöhe 8) Linden Museum Wähle alternativ die Weintour-Route, indem du die entsprechende Option an der Kasse auswählst.Diese Tour startet am Mercedes-Benz Museum und führt dich zu Weingütern, dem Stuttgarter Weinbaumuseum und der romantischen Königlichen Grabkapelle auf der Württemberg. Genieße eine wunderbare Fahrt durch Stuttgarts wunderschöne Weinberge.

Stuttgarter Park: Interaktives Smartphone-Schnitzeljagd-Spiel

2. Stuttgarter Park: Interaktives Smartphone-Schnitzeljagd-Spiel

Erlebe die Schönheit des Hohenpark Killesberg und der Umgebung bei einer Schnitzeljagd. Folge Hinweisen und löse Minispiele, die auf dein Smartphone geschickt werden, um mehr über den abwechslungsreichsten innerstädtischen Park Stuttgarts zu erfahren. Lade dir Telegram auf dein Smartphone herunter und mach dich auf eigene Faust auf den Weg zum Hohenpark Killesberg. Nachdem du den Park erreicht hast, nutze die Hinweise, um die Rätsel zu lösen, die auf dein Handy geschickt werden. Die Geschichte führt dich auf der Rätselrallye durch das Gebiet des Höhenparks Killesberg. Während des Spiels kannst du das Blumenmeer und die Wasserspiele des Parks bewundern. Lerne etwas über die Geschichte und entdecke faszinierende Fakten, während du die Schnitzeljagd absolvierst. Du kannst das Spiel jederzeit starten und pausieren und einige Zeit im Park verbringen. Erkunde den Ort in deinem eigenen Tempo, während du mit deinem Team ein lustiges Spiel spielst.

Verfügbare Aktivitäten

  • Hop-On/Hop-Off-Touren
  • Sonstige Erlebnisse
2 Aktivitäten gefunden
Sortieren nach:

Sightseeing in Höhenpark Killesberg

Möchten Sie alle Aktivitäten in Höhenpark Killesberg entdecken? Sehen Sie hier die vollständige Liste.

Höhenpark Killesberg: Was andere Reisende berichten

Gesamtbewertung

4.5 / 5

basierend auf 548 Bewertungen

War super. obwohl wir schon oft in Stuttgart waren aber durch diese Rundfahrt haben wir so viele mehr erfahren und ganz super und lustig fanden wir die Übersetzung auf Schwäbisch. Wir würden jedem dieses Event empfehlen. Großes Lob an die Organisatoren und den Busfahrer, der sich durch die enge Gassen mit dem hohen Verkehrsaufkommen schlengeln musste.

Obwohl ich im Großraum Stuttgart aufgewachsen bin und auch wohne, und die angefahrenen Sehenswürdigkeiten natürlich alle kenne, habe ich viel Neues über Stuttgart erfahren. Ich fand es sehr interessant. Der Audio-Guide spricht nicht nur hochdeutsch, sondern, wenn Nr.3 eingestellt, auch schwäbisch...das fand ich sehr lustig. Prima!!!

Liebes City-Tour-Team, An seinem Geburtstag haben mein Mann und ich heute die „Blaue Route“ gemacht. Es war wirklich ein Erlebnis für uns beide. Wir haben viele Plätze, Sehenswürdigkeiten und Geschichten von Stuttgart kennengelernt. Wir sind beide begeistert. Vielen Dank.

Liebes City-Tour-Team, An seinem Geburtstag haben mein Mann und ich heute die „Blaue Route“ gemacht. Es war wirklich ein Erlebnis für uns beide. Wir haben viele Plätze, Sehenswürdigkeiten und Geschichten von Stuttgart kennengelernt. Wir sind beide begeistert. Vielen Dank.

Wir haben auf der Rundfahrt viele interessante Informationen erhalten.