Ho-Chi-Minh-Stadt Historische Touren
Geben Sie Ihr Wunschdatum ein, um verfügbare Aktivitäten anzuzeigen
bis
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Beliebte Historische Touren in Ho-Chi-Minh-Stadt

Alle Historische Touren in Ho-Chi-Minh-Stadt anzeigen
Alle 345 Tickets & Touren

Ho-Chi-Minh-Stadt: Was andere Reisende berichten

Sehr interessant und historisch lehrreich

Jackie - "the guide with the long hair" wie er sich selbst bezeichnet - war als guide perfekt, zumal er selbst im Vietnamkrieg gekämpft hat und als Überlebender authentisch und sehr leidenschaftlich zu erzählen weiß. Sein Englisch ist grundsätzlich sehr gut, nur seine Aussprache sehr schlecht, je länger die Führung dauert. Da er irgendwann das "s" gar nicht mehr ausspricht braucht man dann schon sehr viel Fantasie. Den Weg durch den Tunnel mussten wir abbrechen und nach nur 10 Metern wieder retour robben weil zu niedrig für normal große Europäer, kein Durchatmen möglich. Für Menschen mit Atemproblemen oder gar Platzangst keinesfalls geeignet.

Halbtägige Tour Cu-Chi-Tunnel Bewertet von Karin, 14.11.2016

Die authentischste Tour in ganz Vietnam bisher

Jackie hat den Vietnamkrieg selbst miterlebt und dementsprechend kann er einem viel über seine persönlichen Erfahrungen berichten, wodurch die Tour sehr kurzweilig war. Außerdem geht er auf jede Frage und Wünsche ein, was durch die kleine Gruppengröße sehr gut möglich ist. Ich kann diese Tour zu 100% empfehlen

Halbtägige Tour Cu-Chi-Tunnel Bewertet von einem GetYourGuide-Kunden, 23.03.2016

So entspannt habe ich noch nie eine Stadtführung erlebt.

So entspannt habe ich noch nie eine Stadtführung erlebt, die 25Euro haben sich gelohnt. Wir waren eine kleine Gruppe mit nur 3 Paaren - also 6 Fahrädern. Ms. Queeny unser Tourguide (w) hatte ein Fachwissen - 1A! Zuerst besuchten wir das "Postamt" und die Kirche "Nortre Dame", danach ging es zum "Kriegsmuseum". Ja - da hat es mir die Sprache verschlagen - und bei einigen Bildern und Texten standen mir die Tränen in den Augen - und es ging nicht nur mir so. Danach besuchten wir noch den lokalen Markt und den Ban Than Markt. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug - einfach nur gut!!

Erlebnisreiche Tour zwischen Religion und Geschichte

Es war ein wirklich schöner Ganztagesausflug zum Cao-Dai-Tempel und den Cu Chi Tunnelanlagen. Der Reiseleiter "Jon" sprach gutes englisch und erzählte uns beinah die ganze Fahrt zum Tempel über allerlei Wissenswertes über Vietnam und Saigon. In der Tempelanlage erklärte er uns die Beutung der Farben und Symbole, brachte uns zu guten Plätzen zum Fotografieren und konnte uns alles zur Zeremonie erklären. Da wir unser Mittagessen aufgrund guter Verkehrsverhältnisse bereits um 11 vor dem Tempelbesuch eingenommen hatten, waren wir vor den anderen Touristen an der Tunnelsystemen von Cu Chi. Auch hier konnte Jon alles problemlos auf sehr gutem Englisch erklären, die Fallen vorführen und sorgte für allerlei schöne Fotomotive. Die Rückfahrt zum gebuchten Hotel war ebenso inbegriffen. Alles in Allem ein lohnenswerter Ausflug für einen Eindruck in die Religionsvielfalt der Viets sowie die Geschichte des Vietnam-Krieges, der in der östlichen Welt übrigens Amerikanischer Krieg heißt. Daumen hoch!

Total interessant, aufregend - einfach klasse

Pünktliche Abholung, sichere Fahrer, informative Erläuterungen durch Guide. Besuch einer Shrimps-Aufzucht, eines lokalen Marktes, Räucherstäbchenherstellung und und und - sehr empfehlenswert.


Ho-Chi-Minh-Stadt Historische Touren
4.4
Basierend auf 455 Rezensionen von GetYourGuide-Kunden