Führung

Heidelberg: Historisches Nachtwächter-Erlebnis

Heidelberg: Historisches Nachtwächter-Erlebnis

Ab 12 € pro Person

Entdeck die Geschichte Heidelbergs auf interaktive und einzigartige Weise bei einem Nachtwächter-Rundgang. Bestaune die Sehenswürdigkeiten der Stadt, hör Geschichten über die weniger Glücklichen und lüfte die Geheimnisse der mittelalterlichen Stadt.

Über diese Aktivität

Kostenlose Stornierung
Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn mit vollständiger Rückerstattung
Jetzt reservieren, später zahlen
Bleib flexibel – jetzt buchen, erst später bezahlen.
Dauer 1.5 Stunden
Überprüfe die Verfügbarkeit, um die Startzeiten zu sehen.
Guide
Deutsch
Rollstuhlgerecht

Dein Erlebnis

Highlights
  • Entdecke Heidelberg auf eine einzigartige und unterhaltsame Art und Weise bei diesem geführten Rundgang
  • Lass dich vom Nachtwächter in die Geheimnisse der Stadt einweihen und erkunde verschiedene Sehenswürdigkeiten
  • Hör Geschichten aus dem Mittelalter über Menschen, die weniger Glück hatten
  • Entdeck das alte Heidelberg von unten und erfahre mehr über das Leben außerhalb der Stadtmauern
  • Bestaune Sehenswürdigkeiten wie Marktplatz, Kornmarkt, Palais Prinz Carl und Holländer Hof
Beschreibung

Freu dich auf eine interaktive historische Erlebnistour durch das malerische Heidelberg und erfahre alles über das Leben derer, die am Rande der Gesellschaft stehen. Schau dir das Rathaus, den Kornmarkt und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an.

Triff deinen Nachtwächter am Herkulesbrunnen auf dem Marktplatz, um deine Tour durch Heidelberg zu beginnen. Hör spannende Geschichten aus dem Mittelalter, während du an Sehenswürdigkeiten wie der Kornmarkt-Madonna, dem Palais Prinz Carl und dem Palais Graimberg vorbeikommst.

Mach eine Pause am Karlsplatz und bewundere die Ruinen der alten Burg der Stadt. Folge deinem Guide durch alte kleine Gassen und Wege wie den Eselspfad, die Leyergasse, die Semmelgasse und die Steingasse.

Besuch den Holländer Hof aus dem 18. Jahrhundert und erfahre mehr über das Schicksal der Menschen, die außerhalb der Stadtmauern lebten. Bewundere die berühmte Altstadtbrücke und tauch ein in die Atmosphäre von Heidelberg in Begleitung deines Nachtwächters.

Inbegriffen
  • Guide
  • Abenteuer-Tour
  • Transfer
  • Trinkgeld

Teilnehmende und Datum wählen

Teilnehmende

Datum

Treffpunkt

Triff den Nachtwächter beim Herkules-Brunnen auf dem Marktplatz.

In Google Maps öffnen ⟶
Wichtige Informationen

Bitte beachten

  • Diese Erlebnistour führt zu Fuß durch die Heidelberger Innenstadt
Kundenbewertungen

Gesamtbewertung

4,8 /5

basierend auf 83 Bewertungen

Übersicht

  • Guide
    4,9/5
  • Preis-Leistung
    4,8/5

Sortieren nach:

Reisetyp:

Sternebewertung:

Eine spannende Führung durch die Altstadt Heidelbergs. Aufhänger waren die „unehrlichen Berufe“ Nachtwächter, Henker, Türmer, Totengräber etc. - über deren Geschichten wir viel Interessantes über die Stadt erfahren durften. Der Nachtwächter nahm Rücksicht auf unsere und einige andere anwesenden Kinder, die allzu blutrünstingen Details wurden ausgelassen. Dafür war er am Ende zu tollen Erinnerungsfotos bereit. Alles in allem ein gelungener Abschluss unseres Heidelberg-Besuchs.

Weiterlesen

18. August 2022

Unterhaltsamer Rundgang durch Heidelberg. Aufgrund der Energieeinsparmaßnahmen und der damit verbundenen fehlenden Beleuchtung der Sehenswürdigkeiten ist die Tour zu besseren Zeiten aber wahrscheinlich noch schöner.

23. September 2022

Wir waren mit dem Nachtwächter Matthias in Heidelberg unterwegs. Er hat diese Stadtführung so unglaublich toll gemacht und ist einfach der beste Nachtwächter.

21. September 2022

Produkt-ID: 419513